Eigenes Design, nur wie?

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von mauri2006.

    Eigenes Design, nur wie?

    Hallo,

    ich habe schon die SuFu benutzt, keine Sorge ;). Jedoch komm ich nicht so richtig weiter.
    Ich hatte vorgehabt, ein eigenes Design zu erstellen, hab aber gelesen, dass es per .dll
    möglich wäre. Das bringt mich nicht wirklich weiter.


    Wie erstellt man solche .dll's?
    Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit, eigene (Form-)Designs zu erstellen, ohne auf .dll zurückzugreifen?
    Gäbe es vielleicht sogar ein extra Editor dafür?


    PS: Ich benutze Microsoft Visual C# 2008 Express Edition
    Im Prinzip ist es relativ einfach. Du blendest alle vorhandenen Elemente wie Titelleiste usw. aus. Dann zeichnest du das Aussehen, so wie du es haben willst (oder importierst eine Grafik). Dann sollte noch eine Möglichkeit geschaffen werden, die Form ohne die Titelleiste zu bewegen (eventuell noch eine Möglichkeit, die Grösse zu verändern)
    Ob das in deiner Form selbst oder in einer DLL-Datei geschieht, bleibt dir überlassen.

    Jedoch komm ich nicht so richtig weiter.

    Wo kommst du nicht weiter?

    ich habe schon die SuFu benutzt, keine Sorge

    Tröstet sehr. Am unteren Bildschirmrand gibt es einige Links. Bei einem wird der Vorgang sogar sehr gut erklärt.

    PS: Ich benutze Microsoft Visual C# 2008 Express Edition

    Der Vorgang ist hier identisch zu Visual Basic. (Nur C&P wird problematisch ;) )
    Bei einem Mausklick auf das Objekt, das als neue Titelleiste funken soll (oder der Form):
    aktuelle Mausposition speichern.
    Im Mousemove-Ereignis kannst du die Form-Position ganz leicht ausrechnen...

    Nicht falsch verstehen:C#, oder VB?

    C#... Google: "c# form bewegen ohne titelleiste", erster Link -->Volltreffer
    VB... Suchfunktion "Form bewegen ohne Titelleiste"...

    Ich dachte, du hast die Suchfunktion bereits benutzt. Das ist hier im Forum ein alter Hut... :(
    Nein ^^ Ich bin 1994 geboren.

    ------------------------------------------------------------------

    Ich habe immernoch nichts bezüglich Form-Design gefunden. kann denn echt niemand helfen?

    Okay Stop, stop!
    ich versuche mal dieses Qios.DevSuite.Components: qiosdevsuite.com/

    EDIT// Dieses Qios ist wohl nicht Visual C# sondern nur V .NET kompatibel.

    ------------------------------------------------------------------

    Ich müsste nur noch eines wissen. Beim SecondLife Viewer habe ich das gesehen:
    loaditup.de/files/496838.png und loaditup.de/files/496839.png

    Wie mach ich das bloß? Ich brauch diese Information, es ist wichtig :|

    EDIT//
    Hat sich erledigt mit den buttons vom Second Life Viewer: dreamincode.net/forums/topic/98351-button-hover-image/

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „mauri2006“ ()