Link auslesen etc.

  • VB.NET

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gutelaunetyp.

    Link auslesen etc.

    Hiho, Leutz

    Habe folgendes Problem, ich arbeite derzeitig an einem Programm welches den Bildupload vereinfachen soll.... soweit so gut.. es ist sozusagen schon zu 90% fertig, aber leider bin ich jetzt an einem Punkt angekommen wo ich selbst nicht weiter weis.

    Wie schaffe ich es das dass Programm den Bildlink selbstständig ausliest und in einer TextBox anzeigt...

    Es geht um diese Seite hier: directupload.net/

    Code: pastebin.com/AHiM9yup

    Wäre cool wenn mir einer bei meinem Problem helfen könnte.

    Greetz, ben

    Ps. ich benutze das Programm Visual Basic 2008 und arbeite gerade mal seid 4Tagen damit...
    aber es ist meiner Meinung nach einfacher und Schneller, als wenn du sonstige String operationen verwendest...außerdem kennt doch jeder ein ganz klein bisschen Regex von der Suche(*.exe z.B. zwar nicht direkt RegEx, aber damit weiß die Suche, dass bei dem sternchen etwas beliebiges Kommen kann, vom Prinzip ist da RegEx ja nicht anders...)
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    Hast du manchmal ein sehr gutes RegEx Tutorial parat?

    //

    Quellcode

    1. Dim R As New Regex("/s3.directupload.net/file/d/.*")
    2. For Each M As Match In R.Matches(TextBox2.Text)
    3. ListBox1.Items.Add(M.Value.Split("""").GetValue(1))


    geht net =/

    Mit freundlichen Gruß, Ben
    ich weiß ja nicht wie die Seite aufgebaut ist...
    aber evtl. so(so mach ichs immer mit Gruppen)

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim R As New Regex("/s3.directupload.net/file/d/(?<Link>.*)")
    2. For Each M As Match In R.Matches(TextBox2.Text)
    3. ListBox1.Items.Add(Replace(M.Groups("Link").Value,"""",""))
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    der Server ändert sich dabei ja auch...also musst du es auch eher so machen...


    wahrscheinlich musste noch einmal bei [/IMG] splitten, da hier .* probleme macht, aber du sollst ja schließlich auch selbst probieren...
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---