Programm startet nicht

  • VB.NET

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Eistee.

    Programm startet nicht

    Hallo!
    ich wollte machen, dass wenn ich auf einen button drücke, dass dann ein programm gestartet wird.

    Quellcode

    1. Shell("Pfad.exe")

    dann hat das programm gestartet aber nicht ganz! es ist immer "hängen" geblieben!

    dann hab ich das versucht:

    Quellcode

    1. process.start("Pfad.exe")


    Das hat auch nicht geklappt(gleicher fehler)

    Was mach ich falsch?


    Danke
    Hey,

    funktioniert dieser Code? Bei diesem Code brauchst du nur einen Button:

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    2. Process.Start("C:\Users\Administrator\Desktop\test.txt")
    3. End Sub


    ich habe ihn selbst getestet (zur sicherheit) und er funzt. Wie sieht es bei dia aus?
    Anwendungen nicht? moment ich prüfe kurz mal einen weiteren Code...

    #edit

    Bei mir klappt es eine Anwendung auszuführen! Hier der Code:

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    2. Process.Start("C:\Users\Administrator\Desktop\Anwendung.exe")
    3. End Sub


    ! Zu beachten: Die Anwendung, die du starten willst, darf keine Leerzeichen im Namen beinhalten. Manchmal können Fehler auftreten oder das Programm crasht im schlimmsten Fall.
    Zum Beispiel: Aus "Datei 99.exe" wird "Datei99.exe"
    Dann müsste alles klappen.

    Hoffe ich konnte helfen. lg

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „IP4D“ ()

    Zum Beispiel: Aus "Datei 99.exe" wird "Datei99.exe"

    Du liest dir besser ganz schnell nochmal ALLE EXISTIERENDEN Tutorials zur Benutzung eines Computers durch.

    "Datei 99.exe" und "Datei99.exe" sind zwei verschiedene Dateien.

    Und deine Idee mit "Keine Leerzeichen" ist auch Schwachsinn.
    Nicht umsonst kann man den Pfad da als String eingeben.
    oha du wirkst voll aggressiv 8| Man kann doch auch freundlicher seine Meinung saqen oder? :thumbdown:

    PS: ich hatte schonmal ein Programm erstellt, dass andere Dateien öffnen sollte. Hat es auch getan, außer Dateien, die ein Space im Namen hatten.
    Keine Ahnung wieso das nicht ging. Ich habe den Pfad zur Datei auch als String angegeben.
    Ich berichte nur meine Erfahrungen und diese Erfahrung hat mich nunmal gelehrt, dass ein Space im Name manchmal nicht funktioniert (kann mich auch geirrt haben! aber damals bei mir ging es nicht!).

    Und Daigel-Programming, wie ufo schon gesagt hatte, versuche mal ein anderes Programm öffnen zu lassen. ZB notepad.exe etc...
    @Daigel-Programming: Funktioniert es denn jetzt bei dir mit

    VB.NET-Quellcode

    1. Process.Start("Pfad + Anwendung.exe") ??



    Und vielleicht noch nebenbei an IP4D deine Signatur ist
    echt sch**ße wenn man das mal so sagen darf auch wenn es kein direkter Link ist!

    Kommt irgentwie Asozial rüber (Meine Meinung)
    jop, habe mir schon am anfang so gedacht "Hmm... naja vielleicht ist das doch bissl zu hart :S soll ich doch lieber www.a d a d e l . n e t schreiben? Oder ist meine gesamte Signatur fehl am Platze? Vielleicht regen sich manche darüba auf?! Shit das wäre blöd"

    Sorry, wenn es dich stört und du es "asozial" findest. Akzeptiere ich, aber ich will die Leute davor warnen da druff zu gehen, wenn sie irgendwo mal einen link finden, der zu dieser Site führt! und meine Signatur soll jetzt auch kein Waschlappen sein, wenn du verstehst was ich miene. :D