Dateisystem ansprechen von iPhone(Jailbroken) via USB

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Xem.

    Dateisystem ansprechen von iPhone(Jailbroken) via USB

    Hi leute

    ich hab ne frage über das ansprechen vom iPhone/iPod touch dateisystem.
    Wie muss ich da am besten vorgehen?

    Hab schon stunden gegoogled und nichts gefunden..

    Hoffe ihr könnt mir helfen :)

    MfG. Xem
    man kann per SSH auf das Iphone dateisystem zugreifen.

    such mal nach den daten für den ssh zugang.. das sollte gehen.

    edit//

    Falls interesse besteht kannst du mir deine MSN Addy geben oder so habe nen IPhone jailbroken da... kann dir dabei helfen ;) und auch gerne unterstütze ich dich

    mfg
    Grüße , xChRoNiKx

    Nützliche Links:
    Visual Studio Empfohlene Einstellungen | Try-Catch heißes Eisen
    Ja hab selbst ein Jailbroken iPhone/iPod Touch(eig. beides xD)

    Hmm. Aber da muss man ja wieder OpenSSH als paket installieren in Cydia.
    geht das nicht auch anders so wie von geohot der Blackra1n jailbreak nur halt ohne iBoot Exploit.. Also nur reiner dateisystem zugriff
    SSH ist auch nur ein Protokoll, heißt kannst du einfach mit einem TCP Client und Stream realisieren, mal ein bischel Google angeworfen bekommt man jede menge, z.B.: codeproject.com/KB/IP/sharpssh.aspx und jetzt komme ja nicht damit "das ist aber C# und nicht VB.NET" die Ausrede zählt nicht, es ist ein und das selbe, nur der Syntax sieht anders aus, lässt sich aber alles wunderbar portieren, wenn man es nicht so kann gibts diverse Online Konverter die mehr oder weniger funktionieren, aber sicher ist auch hierbei noch Eigeninitiative angesagt.
    @Dodo
    ich rede mich net aus, ich verstehe die C# Syntax sogar C++ :P

    @samuel
    Dazu brauch ich nochn paket namens afc2add!
    Ich will ja so ne art Jailbreak schreiben(nur das es kein Jailbreak werden soll!)

    //Edit:
    Habs mit der normalen iTunes DLL's realisiert. Mit kleinen hilfen vom Spirit source konnte ich den com.apple.afc service vom user mobile auf den root umändern und mittels einer anderen DLL(mir fällt der name gerade nicht ein) dann ins dateisystem!

    funktioniert aber nur bis 3.1.3... Vom iPad weiß ich es net weil davon hab ich keins...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xem“ ()