Quellcode auslesen ohne einen Aufruf zu erzeugen [Dringende Frage]

  • VB.NET

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DrVisualBasic.

    Quellcode auslesen ohne einen Aufruf zu erzeugen [Dringende Frage]

    Hallo Zusammen.
    Ich habe ein Programm geschrieben was mich wirklich sehr viel Zeit und Mühe gekostet hat!
    Das Programm überwacht den Posteingang von schuelerVZ.net und informiert über neue Nachrichten.
    Wenn Ihr interesse habt schaut es euch doch bitte an:
    Link
    Ich freue mich wenn ich es schaffe anderen ein Programm zu bieten welches Ihnen weiter hilft und welches diese dann auch nutzen.
    Nur leider gibt es dann auch noch die Art von Programmierer die Versuchen unser Wissen mit schädlichen Auswirkungen an zu wenden.
    Genau so bei SchuelerVZ. Ein Profil Grabber ist Schuld das Schülervz ein Aufrufe Limit auf jedes Profil gelegt hat. Wenn man z.B. 1000 mal auf den
    SVZ Seiten navigiert wird man gesperrt (beurlaubt) dies ist dann eine ziemlich lästige Sperre die das Profil für die nächsten 24Stunden unzugänglich macht.
    Mein Programm ruft derzeit über ein Webbrowser Control im Hintergrund die Seite auf (im eingeloggten Zustand) und liest die Information aus dem Quellcode
    aus die für neue Nachrichten verantwortlich ist. Da das Webbrowser Control regelmäßig aktualisiert wird entstehen Aufrufe :wacko: die eine Profilsperrung
    hervor rufen wenn das Programm zu lange an ist. Meine Frage ist nun WIE KANN ICH ANDERS AN DEN QUELLCODE (im eingeloggten Zustand) ran kommen
    ohne das Aufrufe entstehen?.....Ich wäre so dankbar für eine Lösung :) :) :) :)

    BITTE HELFT MIR :D
    Hier noch ein paar Bilder von meinem Projekt:
    svz-informer.bplaced.de/Screenshots/
    Gar nicht, wie soll das bitteschön gehen? Wie stellst du dir das vor?
    Schließlich sind die Informationen ja auf dem SVZ Server, heißt ein Script muss ausgeführt werden, damit geschaut werden kann ob neue Nachrichten da sind und das Script wird nur bei einem Aufruf ausgeführt.

    PS: Bei den ganzen Checkboxen steht "Für neue Narrichten informieren" zumal ist Nachrichten falsch geschrieben und ansonsten gibt der Satz wenig Sinn. Richtig wäre hier "Bei neuen Nachrichten informieren"

    Edit: Was mir noch einfällt es gibt sicher eine API für die Platform oder? Damit man auch Mobile Apps dafür programmieren kann, für StudiVZ gibts z.B. auch eine API Schnitstelle. Das bringt ein haufen vorteile, zum einen kein schlechtes Browser Control, mit sicherheit keine Profilsperre wenn die Abfragen im angemessenen Zeitinterval stattfinden.
    Ansonsten glaube ich das bei StudiVZ die Messages auch via AJAX abgerufen werden, heißt da wird eine Seite angefragt und da kommt es anscheint nicht zur Sperrung, also Quelltext durchsuchen und schauen ob sich da was automatisch aktualisiert wenn man eine neue Message bekommt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dodo“ ()

    Hey DoDo...das habe ich schon befürchtet... :huh:
    nur es kann doch nicht sein das jetzt alles fürn ****** ist nur weil so ein scheiss Möchtegern hacker da rumgespielt hat.
    Ich weiss das es eine Anwendung (App) für den Ipod/Iphone gibt welche das selbe kann. Und diese Funktioniert einwandfrei....

    Also muss es doch gehen:-D
    Wie gesagt API!
    Ansonsten gehört deine Anwendung auch zu den "Möchtegern Hackern" bzw. du.
    Das mit der Sperre hat schon sein Grund und nicht den das da einige mal Gespammt haben. Durch dein Programm wird jedesmal die komplette Seite geladen wohlmöglich im relativ kleinen Zeitinterval, heißt es wird ein größeres Script durchlaufen was erstmal alle Informationen über den Benutzer, Gruppen, Freunde und so zur verfügung stellt, dann werden jedesmal noch unmengen an Bildern geladen und der ganze HTML Code fürs Styling, kannst ja mal schauen wieviel KB Daten sind bis die Seite geladen ist und dann umrechnen wenn in 24 Stunden alle 60 Sekunden die Seite angezeigt wird, was da für ein Traffic entsteht, das ist das schädliche für so ein Server. Während eine spezielle API direkt Informationen anbieten kann, z.B. fragst du ab "Messages?" ein kleines Script wird durchlaufen was alle ungelesenen Messages abruft und nur eine Zahl zurück gibt. Somit wird der Traffic um längen minimiert und somit sind auch hier die Intervalle gewähleistet.

    Edit: SchülerVZ gehört doch sicher auch zum Studi und MeinVZ oder? Weil dafür gibt es eine (offene) API Schnittstelle, man muss sich aber hierzu erst als Developer ausweisen, das man ja auch ja kein Unsinn damit anstellt.
    developer.studivz.net/wiki/index.php/Main_Page
    Ich kenne es nur für die StudiVZ API, ließ dir meinen Edit durch, da ist eine Wiki dazu. Man muss einer Gruppe beitreten, seine App erstellen, ich denke die wird geprüft, das auch ja kein Schadcode drin ist und dann kannst sie nutzen.
    Das weiß ich nicht, ich habe sie auch nur mal so überflogen, ich kenne mich damit nicht aus. Aber sicher wird sowas dabei sein, das wird schließlich u.a. ein Hauptbestandteil einer solchen API sein. Schließlich möchte man ja über Messages informiert werden und ggf. Geburtstage, Freundesanfragen, Fotokommentare oder Verlinkungen usw.
    Sicher ist das nicht ganz einfach und definitiv nichts für einen Anfänger, aber es wäre die einzige Möglichkeit für dein Programm.