Progressbar

  • VB.NET

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von der_Kurt.

    Guten Morgen,
    also wie ich Das verstehe, möchtest du,
    dass beim VisibleChanged-Event der Progressbar, fals sich die .Visible-Eigenschaft deiner Progressbar ändert, der Timer gestartet wird.

    Einen Timer kannst aus der Toolbox an der linken Seite auf deine Form ziehen.

    Dann gehst du in das VisibleChanged-Event deiner Progressbar.
    und fragst dann ab ob sich Progressbar.Visible verändert hat.

    P.S. Beim Minimieren oder verstecken der Form, ändert sich meiner Meinung nach nicht die .Visible-Eigenschaft der Controls auf der Form


    hoffe ich konnte helfen
    wenn nicht, dann frag einfach nochmal =)

    Grüße
    Danny233223
    Hallo,
    lies dich mal DA ein. da hast du alles, was zum Timer gehört.
    Aber eigentlich brauchst du ihn einfach nur aus der Toolbox auf die Form ziehen, und mit einem Doppelklick das Tick-Event erzeugen. Da schreibst du rein, was du machen willst. Dann gehst du in dein visible_changed_event und sagst da Timer.Interval= x ms, Timer.Start und los gehts.

    Ups... zu spät :D
    :thumbsup: Seit 26.Mai 2012 Oppa! :thumbsup:
    könntest du uns bitte ein bisschen Code zeigen, was du bis jetzt zutreffend zu diesem Thema gecodet hast?

    Um das Timer-Interval um 10 sekudnen erhöhen musst du du

    VB.NET-Quellcode

    1. Timer1.Interval +=10000 '10000ms = 10s


    Grüße
    Danny233223
    der code zum starten:

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub ProgressBar1_VisibleChanged(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles ProgressBar1.VisibleChanged
    2. Timer.Interval= x ms, TimerEnd Sub

    geht nicht und ich möchte die value der progressbar pro sekunde um 10 erhöen!
    In das ereignis indem du die Progressbar erhöhen willst, schreibst du

    VB.NET-Quellcode

    1. Timer1.Start


    Dann in das Timer1_Tick Event schreibst du

    VB.NET-Quellcode

    1. Progressbar1.Value = Progressbar1.Value + 10
    2. If Progressbar1.Value = 100 Then
    3. Timer1.Stop


    Ich glaub das ist das was du meins, jetz noch den Timer Intervall auf 1 sek ( also glaub 100 ) stellen und fertig :D
    @Tim oh mann, das ist jetzt nicht böse gemeint, aber wenn du nciht mal weißt, wie du einen timer auf der Form plazierst und den Value einer Progressbar ändert, muss ich wirklich fragen, hast du dir vorher mal auch nur ein bisschen Wissen angelesen?
    Setzt du dich auch in ein Cokpit eines Flugzeugs und fliegst los um dann irgendwo anzurufen und zu fragen wie man dieses Flugzeug eigentlich steuert?

    Willst du nun bei jeder kleinigkeit einen neuen Thread starten und fragen "we beende ich mein Programm?" "Wie ändere ich den wert eines labels?"? Das kann doch nicht sein! Setz dich mal in ruhe hin und ließ dir mal eins der vielen kostenlos verfügbaren eBooks durch zum Thema Visual Basic, dann sind schon 95% der Fragen die du in den nächsten 3 Tagen stellen wirst schon beantwortet! Es können ja nciht immer andere die Arbeit für dich machen!

    Hier hast du eine Übersict mit eBooks: blog.bigbasti.com/e-books/ - Empfehlen würde ich das: openbook.galileocomputing.de/einstieg_vb_2008/
    Es ist zwar Trocken aber da muss jeder, der sich ernsthaft mit programmieren beschäftigen will irgendwann mal durch, und besser früher als später!

    mfG, basti
    @flipez:
    Der system Timer ist die Uhrzeit oder?

    Nein, hat mit der Uhrzeit gar nix zu tun.
    Es gibt einen Timer, den du aus der Toolbox auf die Form ziehen kannst (...forms.timer), und einen timer im System.Timers-Namespace.

    Unterschied lt. MSDN:
    Die Zeitgeberkomponente in Windows Forms ist Singlethreaded und auf eine Genauigkeit von 55 Millisekunden beschränkt. Wenn Sie einen Multithread-Zeitgeber mit größerer Genauigkeit benötigen, verwenden Sie die Timer-Klasse im System.Timers-Namespace.