Desktop Gadget

    • Beta

    Es gibt 14 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Flipez.

      Desktop Gadget

      Name des Programms:
      Desktop Gadget

      Beschreibung:
      Dieses kleine Programm zeigt eine Form am rechten Rand des Desktops auf der sich (zurzeit noch nicht so viele) kleine Tools befinden die hier und da mal Nützlich sind.

      Screenshot:


      Geplante Add's:
      -Speichern der Notiz
      -Form Rand abstellen
      -Verknüpfungen Speichern

      Verwendete Programmiersprache:
      Visual Basic 2010

      Systemanforderungen:
      .Net Framework 3.5

      Download:
      Beta 2 191.92kb

      Lizenz/Weitergabe:
      Freeware

      Changelog:
      Spoiler anzeigen

      -Beta 2
      -->Optionsmenü
      -->Speichernfunktion (Autoload noch nicht 100% Funktionsfähig)
      -->Textanzeige gefixxt
      -->GUI Überarbeitet


      Hoffe auf Positive Antowort, Kritik und natürlich Tipps und verbesserungsvorschläge.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Flipez“ () aus folgendem Grund: Update - Beta 2

      Eigentlich unnötig, finde ich... Das ding mit den Verknüpfungen am meistem... ich werds nicht verwenden, da man auch einfach(zumindestens auf windows) Rechtsklick und dann auf verknüpfung erstellen gehen kann... und: wenn man auf verknüpfungen bearbeiten geht, dan denkt man, man mus da in die textbox den Pfad eingeben... dan drückt man auf festlegen... ein openfiledialog... "Festlegen" verwirrt einen Total... das klingt wie "Speichern" den knopf "speichern und beenden" ubersieht man schnell, und man kan denken, das das program geschlossen wird... und dann im openfiledialog: wen man ihn öfnet, steht unten bei dateiname noch "OpenFileDialog1" und dan noch: "Ausfürhbare Dateien(*.exe)" oh gott... man kann nicht nur .exe ausführen... schreib da mal "Anwendungen(*.exe)" hin... und wen man den öfnet kommt als Pfad "C:\Windows\System32"... was soll man dort??? mach eionfach auf desktop oder so... und dann noch, das das fenster durchsichtig ist, aber einen Ramen hat...

      meine Berwertung: 2-3*
      naja ist halt meine meinung...

      btw mach am besten wenn du den form hintergrund tranperent hast bei den labels als hintergrund weiß weil bei dir sieht man ja der hintergrund ist dunkel.die schrift ist schwarz lesen kann man fast garnichts
      Ich finde das mit den Programm Verknüpfungen ist ein wenig sinnlos.
      Weil sowas hat man schon auf seinem Desktop. Und seit Windows Vista gibt es sowas wie
      Kalender etc. schon als Gadget.
      Das stimmt :P

      Ich bin halt Windoof 7 User, deswegen kann ich da nicht so gut mitreden.
      Neue Bate Version. Downloadlink im Ersten Post erneuert.

      Changelog:
      -Optionsmenü
      -Speichernfunktion (Autoload noch nicht 100% Funktionsfähig)
      -Textanzeige gefixxt
      -GUI Überarbeitet

      Hoffe weiterhin auf Anregungen und Tipps zur verbesserung des Programms.