Wizard mit Autopostback

  • VB.NET

    Wizard mit Autopostback

    Hi,

    ich habe gerade damit zu kämpfen,dass mir ein Parameter während ich den Wizard nutze geändert wird.

    Kurze Erklärung um was es geht.

    Im ersten Step, kann man sich aussuchen per Dropdown ob es sich um z.B. eine Anwendung(1) oder Hardware(2) handelt.

    Dabei wird dann ein Index auf 1 oder 2 gesetz je nach dem was sich der Benutzer ausgesucht hat.

    Im Step 2 habe ich einen Multiview, der je nach dem was gewünscht ist, den View nach dem gesetzen Index richtet. Also wenn Anwendung gewählt wurde die Maske für die Anwendung und für den Fall Hardware die andere Maske.

    Mein Problem ist jetzt das, beim Klick auf den "weiter" Button die Seite nich neu geladen wird und daher auch nicht die Maske geändert werden kann, da der Index für die Maske immer auf 1 stehen bleibt.

    Ich hoffe ich habe meine Problem möglichst verständlich erklärt und ihr könnt mir weiter helfen. Falls nicht muss ich das ganze eben ohne Wizard machen.



    Danke schonmal fürs lesen.



    Edit: Hab das Problem jetzt gelöst bekommen, mit einem Eventhandler funktioniert das wunderbar.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „manup“ () aus folgendem Grund: gelöst