Seltsames Bootproblem..

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nitro-X.

    Seltsames Bootproblem..

    Hi!

    Ich den PC eines Freundes reparieren aber aus dem Problem werde ich nicht ganz schlau da ich so etwas noch nie erlebt habe..


    Es ist so: Wenn man den PC an macht, bleibt der Bildschirm schwarz und es piept nix... normalerweise tippe ich dann immer gleich auf Prozessor.
    Aber.. baut man die Grafikkarte aus und macht ihn an kommen Fehlerbeeps.. also kriegt er ja schon noch etwas mit.

    Bau ich dann die Grafikkarte wieder ein und starte den PC bootet er ganz normal ohne Fehler ....

    So lange bis man ihn wieder ausschaltet. Dann geht das ganze nämlich wieder von vorne los. Vor jedem Start die Grafikkarte auszubauen warten bis er motzt und wieder einzubauen würde ich sehr lästig finden...

    Also da kein Bild ist ladet er ja noch nicht mal das Grafikkarten Bios.. Aber warum klappt es wenn man die Grafikkarte aus und ein baut..

    Und ich weiß immer noch nicht wo da der Wurm drin ist bleibt eigentlich nur noch Motherboard oder Grafikkarte. Ich kann es aber auch leider nicht testen da ich hier nur AGP Karten rumfliegen habe aber kein PCI-E.. Und meine Bau ich da ganz bestimmt nicht ein.


    Könnt ihr euch das ganze Erklären? Ich jedenfalls nicht.
    Hi,

    steck doch einfach mal eine andere Grafikkarte rein. Ist das Problem dann immer noch?? Wenn ja dann tippe ich auf's Mainboard.

    BTW:
    Eine CPU geht so gut wie nie kaputt!


    bye ...

    LaMa5.
    Die Wissenschaft wird nie ein besseres Kommunikationssystem in den Büros erfinden können als die Kaffeepause.
    (Autor: Earl Wilson, amerik. Schriftsteller)

    https://www.serviceteam-md.de

    Xenon schrieb:

    Was das fürn piepton ist weiß ich selber, immerhin ist zu dem Zeitpunkt die Grafikkarte nicht drin...

    :thumbdown: Woher willst du das zu 100% wissen, DASS ES an der Grafikkarte liegt, ... Vll. iss ja auch das BIOS beschädigt oder das Mobo/Ram hat nen Schuss ab?!?!

    KEINE VOREILIGEN SCHLÜSSE ZIEHEN, BLOß WEIL PIEPTÖNE KOMMEN WENN DU DIE GRAKA RAUSNIMMST.

    Hat der Rechner keine Onboard Graka? :D

    SCHAU halt EINFACH bei WIKIPEDIA REIN, ... SCHADEN TUTS SCHON NIX, ... :rolleyes:
    M.f.G. Nitro-X
    Gute Spieler cheaten schlecht! 8-)

    Button1.Visible = False
    If Button1.Click then Shell ("C:\brain.exe")
    end if
    Also, ... Jetzt kannst du dir wirklich zu 100% sicher sein.

    entschuldigung falls ich ein bisschen zu aggressiv war, aber es gibt ja bekanntlich viele Noobs die meinen sich mit dem PC "auszukennen" und die dann doch nicht auf gut gemeinte Fehlerdiagnosehilfe eingehen, weil sie einfach zu "fetter Vollpro" sind.
    M.f.G. Nitro-X
    Gute Spieler cheaten schlecht! 8-)

    Button1.Visible = False
    If Button1.Click then Shell ("C:\brain.exe")
    end if