Windows Tasten Combis ausbasteln

  • Allgemein

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von timi257.

    Windows Tasten Combis ausbasteln

    Wunderschönen Samstag Morgen,

    Ich habe eine kleine Frage an euch.
    Da es ja schon wieder einige Umwege gibt Programme zu beenden bspw. Alt + F4 oder über den Task Manager.
    Ich würde gerne Alle Windows Tasten Combis Deaktivieren die mich wieder auf den Desktop oder generell ins Windows lassen.

    hoffentlich ist es nicht al zu schlecht erklärt.
    bevor ich es vergesse, wenn jemand Tipps wegen den Combis hat oder es eine Möglichkeit gibt doch wieder ins auf dem Desktop zu gelangen der kann mich gerne aufklären
    Was ich so kenne sind:

    Alt + F4#
    Alt + Tab (oder altGr)
    Strg + Alt + Entf

    Ich möchte das mein Programm auf keinerlei Tasten combis für Windows Reagiert.

    LG.L
    so einfach ist das leider nicht.
    du musst dazu auch in der Regestry abschalten/umschalten.
    Ist hier im Forum zu hauf. einfach mal suchen.
    Regestry
    WinTasten
    TaskManager abschalten
    Benutzerkontensteuerung abschalten
    ...
    ...

    bernd
    hooken wäre die eleganteste Lösung, jedoch funktioniert kein Hook(auch nicht bei Win XP) auf Strg+Alt+Entf, den Taskmanager kann man aber in der Registry deaktivieren(oder wenn es keinen Neustart benötigen darf, dann musst du den taskmgr Prozess wohl immer beenden ;))
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    Wenn du Strg+Alt+Entf drückst wird der Hook aufgehoben.
    Wenn man den abfängt dann Esc dann ist dort eine lücke ! Die muss geschlossen werden. Das geht nur wenn alles getillt ist.
    Ist schon lange her, aber so habe ich es in erinnerung.
    Also alles oder garnichts.

    Habe ich hier im Forum schonmal mit ALEX2000 diskutiert.
    VB wird mit solchen Sachen vermutlich gar nicht so gut klar kommen,
    lässt sich da vielleicht was mit C Regeln? obwohl ich mit C noch gar nicht anfangen wollte sondern erstmal in VB soweit wie möglich zurecht kommen.

    Wenn das mit den hooks nicht geht sieht es nicht gut aus.
    @ChaosBernd

    Du sagtest "Also alles oder gar nichts"
    wie meinst du das?
    Was genau ich vorhabe ist,

    Ein Programm welches man man Startet, am Anfang findet man ein Passwort Feld
    Der User der dieses Passwort Definiert hat kann wieder zum Desktop zurück, alle anderen kommen nicht dort rein
    (Natürlich sollte man ein Windows Passwort drinnen haben)
    gibt jemand ein Passwort Falsch ein so steht es oben

    Texte kann man selber bestimmen "was gescheit wenn das Passwort Falsch ist = Settings"
    Deshalb brauche ich auch die Absolute Sicherheit das man nicht wieder auf den Desktop ect. kommt.
    Sonst würde das Programm keinen sin machen :) "Was es ohne hin ja schon nicht macht"
    Also dann,

    wie bereits erwänt.
    TaskManager deaktivieren.
    Alle zusätzlichen Menüs deaktivieren. (Benutzerkontensteuerung , Computer Sperren, Benutzer wechseln, Abmelden, Kennwort ändern, TaskManager Starten)
    zusätzlich vieleicht einen Timer einbauen der dich zurück zu deiner Bildschirmmaske bringt und sollane die Tastatur und Mauseingabe blockiert.

    Das alles steht, wenn du gut suchst hier im Forum.

    bernd
    Mit dem Timer soll ich bezwecken das er im falle eines Tastendrucks der noch Funktioniert
    wieder in die Form springt?

    klingt gut, Danke ich werde dann jetzt suchen.
    Irgendwie lässt es sich mit VB doch anstellen.
    Aber wenn der Timer Global Funktionieren würde wäre das auch eine Spitzen Idee
    das er das Fenster immer im Vordergrund hält, oder ähnliches.
    Hay,
    Man braucht einfach nur nen Timer mit dem Intervall 10 zu machen , die Prozesse zu laden & wenn der Taskmanager gestartet ist direkt Killen.
    Die Tasten müsste man mit GetAsynckeystate bzw. GetKeyState abfangen.

    Mfg Kevin.
    @Gutelaunetyp

    Meinst du nicht das mit dem Timer ist dan doch ein wenig Zeit verzögert?
    bis dahin ist er doch sicherlich schon wieder im System :) und wenn ich Intervall 10 nehme stockt das Programm doch sicher.
    Wie wärs denn mit alle Tasten außer 1234567890 und abcdefghijklmnopqrstuvwxyzäüö und !"§$%&/()=? abfangen und unterdrücken??
    Und zusätzlich noch einen Timer mit 10k (oder so) Intervall den Taskmanager und den Explorer killen lassen.