Befehl um Pc neuzustarten

  • Allgemein

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Agent.

    Befehl um Pc neuzustarten

    Hi Zusammen,

    Weiss nicht ob ich mit dieser Frage hier an der richtigen Stelle poste. Ansonsten Sorry :(

    Also bin neu hier und habe wie gesagt eine Frage zu VB :
    Gibt es einen Befehl mit dem ich meinen Pc neustarten kann? Also sobald ich das Programm öffne, sollte der Pc neu gestartet werden. Ist sowas möglich?

    Danke schon mal im Voraus...

    MfG Varox
    Hi,

    VBA - Visual Basic for Applications
    VBA ist z.B in Excel, Word, Access integriert

    Ich glaube nicht, dass Du erst eins dieser Prgramme öffnen möchtest um den Rechner neu zu starten.

    --> *moved* (VBA --> Hauptforum)


    Muss es unbedingt ein eigenes VB Programm sein ??? Such mal im Google nach Tools zum Neustart des Rechners. Dort solltest Du mehrere Dutzend finden.


    bye ...

    LaMa5.
    Die Wissenschaft wird nie ein besseres Kommunikationssystem in den Büros erfinden können als die Kaffeepause.
    (Autor: Earl Wilson, amerik. Schriftsteller)

    https://www.serviceteam-md.de
    Das war aber mal eine schnelle Antwort. :)

    Achso, sorry wusste ich nicht, da ich noch nicht gerade lange mit VB arbeite...

    Brauche kein Tool um den Pc neu zu starten.
    Ich brauche es als VB - Programm Weil ich es in ein anderes Programm einbinden will, und dort soll es die funktion "PC neustarten" geben. Also wenn ich dann dort auf den Button drücke möchte ich nachher, dass sich dann das Programm für den Neustart öffnet und somit der Pc neu gestartet wird. Ich könnte natürlich auch den Befehl direkt in das andere Programm einbinden doch dann wird es mir zu unübersichtlich. (Bin eben noch ein Anfänger)

    Gibt es einen Befehl für diese Funktion?

    MfG Varox

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „varox“ ()