OmegaCalculator

    • Release

    Es gibt 14 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Prometheus.

      OmegaCalculator

      Hab meinen Rechner eigentlich schon vor längerer Zeit hier veröffentlicht gehabt, dürfte aber beim Sortieren des showrooms durchgerutscht sein.... wie auch immer - hier ist er:

      Das Design ist jetzt nicht unbedingt eine Meisterleistung, jedoch halte ich design für der Funktionalität untergeordnet. Dementsprechend zu den Funktionen:

      • Grundrechenarten (+,-,*,/)
      • ^ (^0,5 enttspricht der Wurzel)
      • logarithmus, natürlicher Logarithmus, winkelfunktionen
      • Prozentzeichen % anfügbar
      • Klammerrechnungen - verschachtelbar
      • umrechnungen ( 1 kg to g)= -> 1000
      • beliebig erweiterbare umrechnungs-datenbank

      Das ganze basiert auf einem Parser, ist also allein durch texteingabe bedienbar. Als Datenbank wird eine Textdatei verwendet, diese muss sich mit der .exe an gleichem Ort befinden






      Microsoft Visual Studio 2008
      Version 9.0.30729.1 SP
      Microsoft .NET Framework
      Version 3.5 SP1

      Installierte Edition: VB Express


      weitere Information und Download:
      prometheus-development.npage.d…acalculator_30882242.html

      hier auch der direktdownload, ich bitte jedoch darum, oberen Link zu verwenden - so wird mein besucherzähler nicht übersprungen - danke!
      prometheus-development.npage.d…hp?id=12638566&vnr=192874

      die dateigröße beträgt 18,1 kb; es handelt sich um .zip-archiv - readme.txt, sowie datenbank sind inkludiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „Prometheus“ ()

      Also ich finde den Rechner jetzt nicht so den Hammer. Jedes ordentliche Buch, zeigt so einen Rechner in einem Beispiel (Mit Code). Ich weiß ja nicht, aber ein Converter, da ist ja auch nur höchstens 20 Zeilen schreiben, wenn es überhaupt über 10 kommt.

      Sry aber ich bin nicht so begeistert.

      Mfg

      Doom
      ich gebe zu, rechner und umrechner sind nicht wirklich was neues, jedoch hab ich selbst oft rechnungen, bei denen ich mit verschiedensten einheiten hin und her rechne - da hat es sich schon als praktisch erwiesen, den converter vollständig in den rechner zu integrieren.
      insofern hast du recht, der rechner hier ist nicht wirklich was besonderes - aber: immerhin gehen hier rechner und umrechner hand in hand einher.
      aber keine sorge, ich programmier nicht nur irgendwelche rechner ;) - kannst ja mal nen blick auf meine hp werfen, vlt findest du dort auch irgendwas anspruchvolleres :-D
      danke für die kritik! - wenigstens beschäftigt sich wer mit dem thread :-D
      Ja die anderen Sachen sind ganz ok. Aber mal im Ernst bau den Rechner einfach mehr aus, wie zum Beispiel: Eine Funktion zum Rechnen vom Dualsystem und anderen. Eine Funktion zum Umrechnen verschiedener Zahlensystem wäre richtig cool. Ich kanns auch machen, aber bei dir würde ich es besser finden.

      Weiter so xD

      Doom
      Lol, ich hab auch einen TR mit Parser geschrieben: [Release] QCalc - Taschenrechner

      Programm ganz ok :P , außer

      Was an deinem Programm nicht so gut ist:
      - die Fehlerbehandlung (gebe ich was ein kommt immer solve-ERROR, Programm muss per Taskmanager beendet werden)

      Was an deinem Programm fehlt
      - Die Berechnung ohne * vor der Klammer 5(5) = 25
      - Mehr als ein Vorzeichen 5----5 = 10
      - eine Löschtaste

      und ändere bitte das Design! Da verklickt man sich ja immer.
      Danke für die Konstruktive Kritik an alle!

      @Quadsoft.de.vu: deinen rechner hab ich mri auch schon angesehen: das design is echt geil, funktion einwandfrei - klasse!
      - einzig durch den converter kann ich mich da noch gleichstellen :D

      Umrechnung verschiedener Zahlensysteme könnte ich direkt an den converter anhängen..... sofern ich eine mathematische umrechnung finde, .... andernfalls muss ich nen neuen algorythmus einbaun....

      Die fehler werden derzeit nicht wirklich effektiv abgefangen, das ist richtig. werde ich demnächst mal beheben.....

      das man sich am design leicht verklickt istr mir eigentlich bis jz gar nicht aufgefallen, bin das eigene design aber auch gewöhnt... inwiefern verklickt man sich da? - was kann ich besser machen?

      das abfangenen mehrerer vorzeichen könnte etwas schwieriger werden.... erfordert gröbere änderungen am parser.
      multiplikation bei fehlendem * sollte ohne allzu große probleme machbar sein.
      wie jetzt das fail war an mich gerichtet?^^
      Ich weiß sehr wohl, dass es Logarithmus heißt und ich verstehe nicht, wie mein Text so schwer verständlich sein kann, damit hatte ich gemeint ob er anstatt Logarythmus nicht lieber Logarithmus schreiben wollte :P
      Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
      ---Leer---
      der kleine rechtschreibfehler meinerseits wird ja jz nicht eine diskussion ausgelöst haben? :D

      edit: habe bereits die bei einer fehleingabe entstehende endlosschleife ausgebessert, einen "e" une "pi" button hinzugefügt und werde demnächst auch das umrechnen sämtlicher zahlensysteme einbauen.....
      sobald all dies fertiggestellt ist werde ich es veröffentlichen.

      mfg,
      Prometheus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Prometheus“ ()