Vokabel Trainer 2.3

    • Release

    Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von timi257.

      Vokabel Trainer 2.3

      Name des Programms:
      Vokabel Trainer 2.3

      Beschreibung:
      Prüft Vokabeln ab und hat spezielle Vorrichtungen um zu Lernen\Üben
      Sprachausgabe (Englisch , kann auch bei anderen Sprachen ausgeschaltet werden)
      Im Zubehör Vokabelwriter: erstellt gültige Sprachdateien für den Vokabeltrainer
      Edit : Vergessen: er kann auch nicht gekonnte Vokabeln in eine Datei zusammen fassen und am Ende abprüfen
      Screenshot:
      Dateianhang 2

      Verwendete Programmiersprache:
      Visual Basic .NET

      Systemanforderungen:
      .NET Framework 2.5

      Download:
      (Wegen fehlender Homepage)
      Programm: Dateianhang 1

      Lizenz/Weitergabe:
      Freeware; OpenSource
      Bilder
      • scrrenshot.jpg

        37,79 kB, 598×489, 298 mal angesehen
      Dateien
      • PFilesL.zip

        (806,24 kB, 130 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Memo“ ()

      Load-soft.ch.vu schrieb:

      Ich bevorzuge Jonny Squeeze.
      Das musste ich natürlich nochmal kommentieren :D

      Zu deinem Programm: Die Idee mit der Sprachausgabe ist orginell, nur den Sinn davon habe ich noch nicht so ganz verstanden?! ^^
      Ansonsten finde ich das Design, wie bereits oben gesagt, nicht besonders schön. Normal grau ist für Schüler, die das Programm ernsthaft nutzen wollen, einfach nicht die richtige Wahl.
      Bei einer Datenbank-Analyse-Software wäre das natürlich schon etwas anderes... 8-)

      Aber ich merke schon: Die Konkurenz schläft nicht :rolleyes: ... wird mal Zeit mit Johnny Squeeze 2.0 in die Zielgerade einzubiegen... :P :D

      LG, Johnny
      @cpu_johnny : Die Sprachausgabe ist deswegen weil viele aus unserer Klasse (und auch in anderen) die Aussprache nicht beherrschen.

      Das Design werd ich ein bisschen aufppeppen, aber man kann auch unter Optionen\Einstellungen Hintergrundfarbe und Schriftart ändern.
      timi257 wollte mal ein PlugIn für Johnny Squeeze entwickeln, dass genau das nachrüstet... weil ich ihm gesagt habe, dass das unnütz ist :D
      Die Meinung vertrete ich heute noch; ich finde, das ist eher eine 'lustige' Spielerei, aber keinenfalls sinnvoll. Das mit der Aussprache ist im Prinzip schon richtig, nur die Computerstimme hat meistens keine Ahnung von Betonung ^^ Daher: In meinen Augen unnütz... ;)

      //EDIT: Cheers!



      LG, Johnny

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cpu_johnny“ ()

      Könntest du noch eine Funktion zum Export für iPod usw. machen??

      Also .wav oder .mp3 würde reichen - genau so ein AddOn wollte ich mal für Johnny Squeeze schreiben, hab mir aber überlegt, dass ich doch nicht die Arbeit von Johnny mach ^^ :P
      ich hab mich entschieden meinen Vokabel Trainer nicht weiterzumachen.
      ich werde dafür ein neues Projekt starten mit den Namen
      "Virtual Englisch Teacher"
      Bitte trotzdem um Verbesserungsvorschläge damit ich sie in das neue Projekt einbauen kann