Console2 UMFRAGE NOCH BIS 20.10.2010 VOTEN!!

    • Beta

    Es gibt 14 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von %P%.

      Console2 UMFRAGE NOCH BIS 20.10.2010 VOTEN!!

      Console2 2.1

      Umfrage und Ergebnisse findet ihr im neuen Post von mir unten auf dieser Seite

      Name des Programms:
      Console2

      Beschreibung:
      Eine erweiterte Konsolenanwendung voll kompatibel zu Windows' cmd.exe.
      Enthält viele neue Features und andere Tools, die die Arbeit am PC ein wenig erleichtern.
      Ob manches davon mehr oder weniger sinnvoll ist, hängt davon ab, wofür sie eingesetzt wird.
      Einige neue Optionen:
      Spoiler anzeigen

      - Umwandlungen(hex nach dec, dec in Bin)
      - Auflistung aller Umgebungsvariablen, Prozesse, angeschlossenen Geräten, ...
      - Anzeigen des Batteriestands in Prozent
      - Option um Berechtigungen für Dateien oder Ordner zu erhalten, ohne die Registerkarten in den Eigenschaften aufklappen zu müssen
      - Stringumkehrung
      - regex-suche für Dateien oder strings
      - Dateiinformationen ausgeben(Dateigröße, -name, MD5-, SHA1- und CRC32Prüfsummen, größe, etc..)
      - Umwandlungen von Keycode nach Taste und umgekehrt
      - Zeichenzähler
      - Internetkonnektivität abfragen
      - Abfragen, ob Benutzer Administrator ist
      - PC sperren
      - Strings an Fenster senden
      - Das übliche wie Löschen und erstellen von Dateien und Ordnern
      - MsgBoxen anzeigen(Bei XP und Win7 standard mit dem Befehl "msg * text", bei Vista nur über umleitung in eine vbs-Datei mit Aufruf möglich)
      - Dateien "lesen" (wie cmd-Befehl "type ")
      - Verstecken von Benutzern am AnmeldeScreen (Registry, aber für die die den Schlüssel nicht kennen sicherlich toll ;) )
      - Löschen von Spuren aller jemals angeschlossenen Geräte (ebenfalls ein kleiner Registry-Eingriff)
      - Hinzufügen eines neuen Eintrags im Kontextmenü von Dateien und Ordnern, mit dem man Berechtigungen automatisch erhält
      - Anzeigen aller Umgebungsvariablen(wie "set", nur schöner ;) )
      - kleine kürzel für Verzeichnisse(mit "Desktop" wird Desktop Ordner geöffnet, etc..)
      - Höhe/Breite des Konsolenfensters per Code festlegen
      - Betriebssystem ermitteln
      - BitVersion ermitteln(x86/x64)
      - Text aus Zwischenablage anzeigen
      - IP anzeigen
      - Auflisten der Prozesse mit Details
      - und einiges mehr...


      Die Konsolesieht auch um einiges "peppiger" aus, als die öde cmd.exe ;)

      Verwendete Programmiersprache:
      Visual Basic .NET 2008 Express Edition

      Systemanforderungen:
      .NET Framework 3.5

      Weitergaberechte/Lizenz:
      Freeware/OpenSource(Quellcode nur auf private(IM, PM) Anfrage)




      //EDIT: Sorry Ich vergaß zu sagen, dass man mit dem "help" Befehl eine Liste aller verfügbaren Befehle erhält ;)
      //EDIT2: Virustotal Ergebnis: virustotal.com/de/analisis/109…f04cc24ba18d68-1274818679
      Bilder
      • Console_Example_Picture.PNG

        237,55 kB, 851×729, 731 mal angesehen
      Dateien
      • Console2.rar

        (422,18 kB, 275 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Hello World

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „%P%“ ()

      Gutes Programm, also: Lob von mir
      aber mir ist aufgefallen, dass wenn man "help" eingibt, der ein Fenster anzeigt mit den Befehlen, ist auch gut so..., aber wenn man es maximiert dass die TextBox darin nicht vergrößert wird, vllt. könntest du das noch ma ändern
      öhm..ich mein das der die Textbox im NEUEN Fenster NICHT auf DockStyle = Fill gestellt ist.
      So..und nun Samus Aran, belehre mich etwas anderem!
      Wenn ich einer TextBox nicht die Fähigkeit DockStyle.Fill gebe, wird die TextBox nicht vergrößert, dies tritt für das Hilfefenster der Console2 zu.
      Man könnte es auch mit Anchor = Top, Left, Right, Bottom machen...is aber aufwändiger
      Soll die Konsole erweitert werden? 28
      1.  
        Hmm kannst ja mal machen (14) 50%
      2.  
        Unbedingt! (4) 14%
      3.  
        Kein Interesse (4) 14%
      4.  
        Bitte ja (3) 11%
      5.  
        Ne lass mal (2) 7%
      6.  
        Deine Console2 ist bescheuert (1) 4%
      Thx for feeds, bin jetz nur durch Zufall mal wieder hier drangekommen, sonst hätt ich voll vergessen dass ich das mal reingestellt hab ^^

      Also falls(!) bedarf seitens Interessenten an diesem Programm besteht, wäre Ich so frei und würde diese Konsole ein wenig erweitern und neue Funktionen und/oder Features einbauen wie z.B. das Sperren der Sitzung per Befehl, das vertauschen der Maustasten, auslesen von Quelltexten einer URL, youtubeinfos zu videos oder dergleichen. Wer Ideen hat kann Sie auch gerne hier posten, diese werden dann auch zu 80% umgesetzt. Ich stell ma ne kleine Umfrage rein ob es rentabel/lohnenswert ist die Konsole zu erweitern...
      Hello World

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „%P%“ ()

      O.o ganz ruhig wer wird denn gleich ausrasten -.-
      Ich hab die Votingfrist NACHTRÄGLICH festgelegt, zuerst gab's ja gar keine... Und darauf wollt Ich mal eben aufmerksam machen ... also enspann dich..


      %P% :thumbup:
      Hello World