Windows OHNE CD installieren unter Ubuntu

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von r3mote.

    Windows OHNE CD installieren unter Ubuntu

    Hey Jungs,

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe momentan Ubuntu 10.04 installiert und meine Windows-Installation somit komplett gekillt.
    Nun möchte ich aber wieder Windows installieren, habe aber das Problem dass ich zwar Iso's auf meiner externen Festplatte habe (Windows XP Pro & Windows 7 Enterprise), aber keine CD bzw. DVD brennen kann da mein DVD Brenner komplett kaputt ist.

    Es funktioniert einfach gar nicht mehr.
    Und ich benötige dringend Windows (Grund ist egal).

    Wie kann ich also unter Ubuntu das Iso mounten und somit Windows installieren?

    Ich hatte dummerweise versucht in meiner Verzweiflung in der ich mich gerade befinde mit Hilfe von Wine und Virtual CloneDrive das Image zu mounten.. Leider ohne Erfolg (Was ja eigentlich auch klar war).

    Ich brauche wirklich dringend Hilfe von einem der auch wirklich was davon versteht!

    Danke schonmal im Vorraus ;)
    Es müsste auch möglich sein die Windows Installations CD statt auf einen USB Stick auf eine Festplattenpartition zu übertragen und bootfähig zu machen. In wie weit das bei Windows Probleme darstellt weiß ich nicht, meine aber von dieser Methode schon mal etwas gelesen zu haben.
    Ja das müsste möglich sein, weil jeder Windows Rechner den man kauft funktioniert ja (leider) so. Früher wurden originale Windows CDs mit ausgeliefert, jetzt lediglich keine "Recovery CD" wo aber keine Systeminstallation drauf ist, das ist auf einer versteckten Partition auf die diese CD zugreift. Das blöde, wenn die Platte mal kaputt ist oder man eine neue möchte und auch Windows gleich mal neu machen hat man ein Problem.
    Mein Rechner ist kein Rechne von der Stange also habe ich keine Recovery-CD ^^

    Ich habe das Problem auch schon fast gelöst..
    Ich nehme einfach wenn ich nachher Feierabend habe mein IBM T40 mit nach Hause und dann mach ich das etwas anders ;)

    (SATA-USB-Adapter)
    Das war ja auch nicht die Aussage ^^ sondern lediglich dass das Booten der Windows Installation von einer Partition möglich ist, heißt du müsstest nur das Image auf eine Partition ziehen und diese Bootfähig machen.
    Aber deine Lösung mit dem "USB Stick" geht natürlich auch, ist wohlmöglich einfacherer.

    r3mote schrieb:

    Hey Jungs,

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe momentan Ubuntu 10.04 installiert und meine Windows-Installation somit komplett gekillt.
    Nun möchte ich aber wieder Windows installieren, habe aber das Problem dass ich zwar Iso's auf meiner externen Festplatte habe (Windows XP Pro & Windows 7 Enterprise), aber keine CD bzw. DVD brennen kann da mein DVD Brenner komplett kaputt ist.

    Es funktioniert einfach gar nicht mehr.
    Und ich benötige dringend Windows (Grund ist egal).

    Wie kann ich also unter Ubuntu das Iso mounten und somit Windows installieren?

    Ich hatte dummerweise versucht in meiner Verzweiflung in der ich mich gerade befinde mit Hilfe von Wine und Virtual CloneDrive das Image zu mounten.. Leider ohne Erfolg (Was ja eigentlich auch klar war).

    Ich brauche wirklich dringend Hilfe von einem der auch wirklich was davon versteht!

    Danke schonmal im Vorraus ;)


    Jaja, jene die Linux hoch preisen und dann wieder zu Windows gekrochen kommen!


    Warum hast du dann überhaupt Ubuntu Installiert? O.o
    Ich meine, unter Win zack VPC aufgesetzt für Ubuntu und Fertig.

    Aber deine Idee mit dem USB Adapter kann klappen. Dort schmeist du einfach dein Win Installtion drauf, und sagst dann von USB Device booten, sollte klappen!
    Ihr sucht Webspace für eure Projekte? Dann sagt bescheid - kostenfrei und ohne Werbung!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „chenjung“ ()