Computerkenntnisse eurer Vewandten (Eltern, Geschwister etc.)

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von LaMa5.

    Computerkenntnisse eurer Vewandten (Eltern, Geschwister etc.)

    Hallo zusammen,
    ich wollte mal fragen wie so die Computerkenntnisse eurer Verwandten (Eltern, Geschister etc.) sind?
    Also ob diese überhaupt was mit Computer am Hut haben?
    Ich z.B. musste meiner Mutter heute Mittag erklären wie man den Arbeitsplatz öffnet xD
    Naja,
    mein Bruder ist erst 9, d.h., er weiß, wie man Anwendungen öffnet, mehr aber auch nicht (na ja, vielleicht doch ein bisschen mehr)
    Vor meinem Vater hab ich echt Respekt. Der kann einiges meh als ich :(
    und meine Mutter... Ich sag nur Windows 95 ;)
    5 (mangelhaft) und einige 6 (ungenügend).
    Das gilt durchgehend für alle die ich in meiner Verwandtschaft habe.

    Bestes Beispiel: Meine Mutter lässt den PC über Nacht an, weil sie eine Seite gefunden hat und Angst hat, diese nicht wiederzufinden. Anstatt sie einfach in den Favoriten zu speichern...

    Gruß
    To make foobar2000 a real random music player, I figured out the only way to achieve this is to use Windows Media Player.

    At some point in time, you recognize that knowing more does not necessarily make you more happy.
    So "schlimm" ises bei mir nicht.
    Mein Vater verkauft Computer/repariert sie, und macht hat allen möglichen Kundenservice.
    Meine Mutter.. der würde ich ne 4 geben.
    Meiner Schwester ne 5.
    Von meinem iPhone gesendet
    Bei mir is das genau so ^^ meine Mutter total schlimm bei der muss immer alles gleich sein wenn nur mal en Icon aufm Desktop anders is bekommt die Panik un verzweifelt benahe^^ mein Vater ist genau das Gegenteil der passt garnicht auf läd alles runter. Einmal erzählt er mit voll stolz er hat en besseren Firefox gefunden ;D dabei war das ein Virus xD Naja naja so sind sie halt die 0815 PC User^^
    Mein Bruder kann zumindest professional als normaler user mit pc umgehen, von programmieren, sowie verstädnnis der funktionsweise eines programms aber keine ahnung, vater kann zumindest das notwendigste, aber eher auf DAU-nivou, mutter kommt ohne pc zurecht :D
    Alle "Noobs", und dauernd muss ich ran wenn was nicht funzt...

    Du sprichst mir aus der Seele, bei uns genauso ;)
    Also von 0 bis 100, Bereich IT selbst ausgenommen, nur grobes Wissen(Fenster/Anwendungen öffnen, löschen, webseiten öffnen, Office, etc...)
    Mutter=0
    Vater=0
    Freundin=45
    Geschwister=ca. 0-20(Bei 6 Geschwistern insgesamt, davon aber nur 2 im Haus)
    Freundeskreis=5

    echt traurig irgendwie, aber jedem das seine
    PS:0815-User ist finde Ich das falsche Wort, denn wen's nicht interessiert, den sollte man nicht wirklich so bezeichnen denk Ich mal...
    %P% :thumbup:
    Hello World
    Mein Vater hat "Herunterfahren" nicht gefunden und den PC angelassen bis ich da war und es ihm gezeigt hab.
    Mein Bruder hat sich den ICQ Virus (aus %P%'s Sig) eingefangen, das spricht ja schon Bände.
    Meine Mutter, naja. Kann mit dem Firefox schon halbwegs umgehn (Tabs öffnen, schließen, wiederherstellen). Aber sonst weiß sie nicht mal wie man eine Datei löscht und hat immer Angst was falsches zu machen (wobei letzteres ja besser ist als umgekehrt).
    Mit dem Rest meiner Verwandtschaft will ich gar nicht erst anfangen^^ Nur Zwei die halbwegs was vom PC verstehen.
    Also meine Eltern können halbegs mit nem PC umgehen, aber in regelmäßigenabschnitten machen sie was kaputt oder wissen nicht weiter. Da muss ich dann ran. Meine Großeltern haben sogar einen PC und wissen etwas weniger als meine Eltern, aber mein Opa z.B kent sich fast nicht aus in Windows, aber in seinem Bildbearbeitungsprogramm ist er richtig gut. Mein Onkel dagegen weiß richtig viel, von dem hab ch das meiste gelernt.
    Also meine Schwester kennt sich einigermaßen aus (kann installieren (drückt immer weiter), Doc löschen erstellen, mit word kann sie auch um gehen) 2-3
    Mein Vater hat auch ein Paar Kenntnis nur in anderen bereichen auch so 2
    Meine Mutter anfangs hatte die eine 6 aber inzwischen mit harter Arbeit hat sie ne 4. Sie kann im Word umgehen kann Ordner, eca. erstellen und Dateien verschieben. Im Internet geht sie auch is aber ebenfalls sehr vorsichtig.

    Mein Freunde 2-3 - 3
    Die zocken nur :)
    Bruder : 2- (Weiß wie man PC startet, am Computer spielt hat aber keine Ahnung von Viren wenn wir ein Virus haben tritt er gegen den Computer, dann ist immer eine Datei von mir dadurch gelöscht 8| )

    Mutter : 7+ (Weiß nicht mal richtig wie man den Computer einschaltet, und fragt mich bei Google wo Google ist :?)

    Vater : 2 (Kann ich nichts zu sagen mein Vater ist getrennt...)

    Oma : 21- (Weiß nicht mal was ein Computer ist. Denkt das wär ein monster Taschenrechner wo die nur 1+1 rechnen kann)
    Vater: 1 - 1+ (Von ihm habe ich fast alles gelernt. Auch Vb und C# ^^)
    Mutter: 3-2 (Weiß wie man den PC bedient, einrichtung etc. aber 0)
    Schwester: 5 (Kommt bei allem kleinscheiss. Lädt sich alles runter => Virus => Neues Betriebssystem. Nur gut das mein Vater Corporate Lizenzen von XP hat :D)

    Sonst alle "Noobs" die ich kenne ^^