Gaspedal simulieren

  • VB.NET

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von TheoTechnic.

    Meinst du das wenn eine Pfeiltaste gedrückt ist, dass dann ein auto fährt oder wie?
    also für ein gas pedal würde ich sagen du benutzt eine grafik/DX Model und unterteilst es dann in stufen (stufe 1 um 5° gedrückt, stufe 2 10° ...) und machst dann pro stufe schneller bei einer grafik braüuchtest du dann allerdings jeh nach anzahl der stufen auch unterschiedliche grafiken werend mit einem 3d model hättest du nur 1 model File (bzw animationen)
    Also bei vielen Rennspielen ist das so, wen man auf der Tastatur auf W (Beschleunigen) drückt gibt es direkt Gas. Bei Gaspedalen ()
    kann man es Reguliren. So was will ich z.B mit + schneller machen wie du es gesagt hast Warfley und mit - langsammer.
    If Taste gedrückt = + Then Geschwindigkeit += 5
    If Taste gedrückt = - Then Geschwindigkeit -= 5

    Soviel Code müsste reichen und mit ein kleines bischel geistige Anstrengung wärste sicher auf so eine simple Lösung gekommen

    Danach vielleicht noch überprüfen damit man der Geschwindigkeit ein Maxium und Minimum setzten kann.
    Ich habe das mal so gemacht

    VB.NET-Quellcode

    1. Public Class Form1
    2. Private Sub Button1_KeyDown(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.Windows.Forms.KeyEventArgs) Handles Button1.KeyDown
    3. If e.KeyCode = Keys.Oemplus Then
    4. Speed += 5
    5. e.Handled = True
    6. ElseIf e.KeyCode = Keys.OemMinus AndAlso Speed > 0 Then
    7. Speed -= 5
    8. e.Handled = True
    9. End If
    10. End Sub
    11. End Class



    Ist das richtig ??? weil da kommt nocht 3 Fahler wie soll ich das den deklarier ?

    Fehler 1 Der Name "Speed" wurde nicht deklariert. C:\Users\Cem\Documents\Visual Studio 2008\Projects\pedal\pedal\Form1.vb 5 13 pedal
    Fehler 2 Der Name "Speed" wurde nicht deklariert. C:\Users\Cem\Documents\Visual Studio 2008\Projects\pedal\pedal\Form1.vb 7 50 pedal
    Fehler 3 Der Name "Speed" wurde nicht deklariert. C:\Users\Cem\Documents\Visual Studio 2008\Projects\pedal\pedal\Form1.vb 8 13 pedal



    mfg Cem
    OMG
    tut mir jetzt echt leid, aber:

    GRUNDLAGEN!!!!

    Du musst die Variable Speed schon deklarieren! Außerdem würde ich das ganze nicht ins keyDown vom Button schreiben.

    Bitte merk dir für die Zukunft das man Code der gepostet wird (des öfteren) nicht direkt kopieren kann. Sondern auch mal drüber nachdenken muss.

    Mfg
    Firestorm

    cem123 schrieb:


    Ist das richtig ??? weil da kommt nocht 3 Fahler wie soll ich das den deklarier ?

    Fehler 1 Der Name "Speed" wurde nicht deklariert. C:\Users\Cem\Documents\Visual Studio 2008\Projects\pedal\pedal\Form1.vb 5 13 pedal
    Fehler 2 Der Name "Speed" wurde nicht deklariert. C:\Users\Cem\Documents\Visual Studio 2008\Projects\pedal\pedal\Form1.vb 7 50 pedal
    Fehler 3 Der Name "Speed" wurde nicht deklariert. C:\Users\Cem\Documents\Visual Studio 2008\Projects\pedal\pedal\Form1.vb 8 13 pedal



    mfg Cem

    8| :cursing: :pinch: