Windows 7 und SnowOSX 10.6 auf AMD Athlon

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dodo.

    Windows 7 und SnowOSX 10.6 auf AMD Athlon

    Hey die Überschrift sagt es eigendlich schon
    Ich haben momentan Win7 aum PC(AMD Athlon II X2 240) und möchte aber beides auf dem Pc haben.
    ich besitze SnowOSX 10.6


    Hilfe ?( ?( ?(

    Verschoben. MfG gs93

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „gs93“ ()

    Dodo schrieb:

    Das geht nicht. Auf einen Intel PC könnte man es installieren wenn die Hardware passt, aber für die AMD Architektur ist das Mac OSX nicht ausgelegt.
    wie wäre es mit einem Mac-emulator, ... Soll auch mit neuerem OS X laufen.

    Portableapps.com unter Anwendungen/Operatingsystems

    Ein Viruteller PC bzw. Virtueller "Hackintosh" wäre auch noch ne Möglichkeit, hab da neulich was in ner PC-zeitschrift gesehen. :D
    M.f.G. Nitro-X
    Gute Spieler cheaten schlecht! 8-)

    Button1.Visible = False
    If Button1.Click then Shell ("C:\brain.exe")
    end if
    also die "originale" Mac OS DVD kannst du nicht aufm AMD PC installieren, allerdings gibt es inzwischenzeit viele Utilities mit denen man die DVD amd-fähig machen kann. Und es geht auf jeden Fall, denn ich nutze Windws 7 und Mac OS X auf einem PC mit AMD Cpu :P

    MfG Flashtek
    ich bleib lieber bei meinen selber zusammengebautet pc mit windows, linux und mac os x drauf :D da kann ich die hardware ohne Probleme anpassen, und vorallem ist es preiswerter
    Auf AMD Prozessoren Funktioniert das OS X teilweise auch ohne irgendwelche Bugs, brauch nurnoch ne neue Graka und dann kann ich auf meinem AMD X2 3.56 GHz CPU OSx laufen lassen :D

    Aber achtung:
    in der Lizenz von Apple steht dass OS X nur auf Apple Rechnern installiert werden darf


    lg.
    das mit der Lizenz war mit bewusst, allerdings vertrete ich die Meinung, dass ein SOftware hersteller nicht vorschreiben darf, auf welcher Hardware die Software installiert werden darf, wenn sie die Software einzeln und nicht nur mit der hardware verkaufen. aber da bin ich auch nicht der einzige, der dies meint :D

    MfG Flashtek
    @ Punia: Das stimmt so nicht. Das ganze ist afaik nur deshalb rechtliche Grauzone in Deutschland, weil der Lizenzvertrag vor dem Kauf "nicht zur Kenntnis genommen werden kann".

    Wikipedia schrieb:

    In Deutschland sind EULA zu Standardsoftware nur dann Vertragsbestandteil, wenn sie zwischen Verkäufer und Erwerber der Software bereits beim Kauf vereinbart wurden. Dem Käufer erst nach dem Kauf zugänglich gemachte Lizenzbestimmungen (zum Beispiel während der Installation oder als gedruckte Beilage in der Verpackung) sind für den Käufer wirkungslos. Dies gilt auch dann, wenn der Käufer bei der Installation "Ich stimme der Lizenzvereinbarung zu" oder Ähnliches anklickt, weil die Software sonst die Installation verweigert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „kevin89“ ()

    FlashTek schrieb:

    das mit der Lizenz war mit bewusst, allerdings vertrete ich die Meinung, dass ein SOftware hersteller nicht vorschreiben darf, auf welcher Hardware die Software installiert werden darf, wenn sie die Software einzeln und nicht nur mit der hardware verkaufen. aber da bin ich auch nicht der einzige, der dies meint :D

    MfG Flashtek

    Nun Macintosh ist aber ein Hardware Hersteller der seine Hardware mit der dazugehörigen Software ausliefert.
    Natürlich möchte ein Software Hersteller das seine Software auf möglichst allen System läuft (Microsoft).
    Aber es gibt etliche Hersteller die ihre Hardware mit eigener Software ausliefern. Würde ich auch machen, weil somit weiß ich das alles auf einander abgestimmt ist. Ich entwickle die Hardware, stimme die Software 100%ig auf diese Hardware ab, somit gewährleiste ich eine optimale Nutzung der Ressource.
    Anders bei jemand der Software für jedermann produziert, der muss gewährleisten das seine Software mit X-Kombinationsmöglichkeiten von Hardware vernünftig läuft, das ist weitaus schwieriger, siehe Windows. Früher war es noch extremer als jetzt, aber auch heute gibt es noch manche komponenten zusammenstellungen die einfach nicht harmonieren wollen.