Homepage Design-Studie

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von MrLee.

    Homepage Design-Studie

    Hallo Leute,

    ich möchte hiermit mal das Forum als Platform dafür nutzen Beurteilungen über eine Homepage-Design-Studie einzuholen.
    Ich habe nun an einem neuem Design für meine Homepage gearbeitet und würde euch nun bitten konstruktive Kritik abzugeben.
    Vielen Dank!

    Ls-Software Designstudy

    Dieses Design ist wie schon gesagt, nur eine Studie und noch lange nicht fertig! :D

    Keine PN's bezüglich VB an mich! Dafür gibt es das Forum!

    :Kreis hier. Kreis da.:

    Also ich weiß du bist ja überzeugter Mac Anhänger, wieso um alles in der Welt nutzt du dann diese schreckliche Calibri Font von Windows? Die hat irgendwie so weiche Ränder und ich finde ließt sich dadurch wirklich bescheiden.

    Ansonsten Aufbau ist i.O. nicht überladen sondern recht Übersichtlich.
    Einzige was mir wie bei so vielen auffällt und nicht gefällt, fehlende W3C Konformalität, sehr unschöner und unsauberer Code. Wobei ersteres definitiv wichtiger ist.
    Ich finde den header der sich so bewegt total schön :love: das ist viel besser gelungen als bei deiner jetzigen/alten site. sowas hat mir da irgendwie gefehlt.
    dafür finde ich das menü bei der alten page schöner. auserdem stören mich seiten die beim klicken auf einen menü link "völlig" anders ausehen. das heist ich mag es nicht wenn dann plötzlich alles nach oben geschoben wird. kann mna nicht die göße des header´s bei behalten? und eventuell nur den move Effekt auf den unterseiten weglassen?
    Ich arbeite nicht mit veralteten Techniken oder Systemen, es ist immer alles
    auf dem neuesten Stand und informieren Dich über alles.
    Ist mir direkt beim ersten Lesen aufgefallen. Finde den Satz etwas Komisch formuliert. Ansonsten finde ich die Seite ganz Schick. Nicht zu viel und nicht zu wenig, wie man es sich als Kunde wünscht.
    Hmm also ich muss sagen, das ich Calibri tatsächlich nicht schlecht finde, aber ich gucke was sich ändern lässt.
    Ja die W3C-Konformität muss tatsächlich noch her.
    Das mit den Headern, denke ich, bleibt so dann wie es ist.
    Um Satzbau, Rechtschreibung etc. werde ich mich dann am Ende kümmern.
    Die Platzierung des Logos ist tatsächlich etwas, worüber ich mir seit Tagen den Kopf zerbreche.
    Warum sollte ich die Seite nicht JS-abhängig machen, was spricht dagegen. Mit Flash will ich nichts am Hut haben, ich mag FLash überhaupt nicht! :D

    Aber vielen Dank für die Anregungen :D

    Keine PN's bezüglich VB an mich! Dafür gibt es das Forum!

    :Kreis hier. Kreis da.:

    Auf der Seite ist nicht ein Fünkchen Flash, also kann mir das ja eh egal sein, und Leute mit NoSkript, naja die sehen ja dann: oh okay schalte ich es hier lieber an :D

    Keine PN's bezüglich VB an mich! Dafür gibt es das Forum!

    :Kreis hier. Kreis da.:

    Also früher war JS mal verpöhnt und schlecht, da man damit viel unsinn machen konnte. Aber in der heutigen Zeit ist überall JS verbaut und gerade das indirekte Laden von Inhalten über Ajax ist eine deutliche performance verbesserung.

    Jaffa Keks schrieb:

    ich mag FLash überhaupt nicht!

    Apple doch auch nicht oder ^^ ?

    Mir ist die Ani der header noch ein bischen zu schnell. bei meiner sehr langsamen internetgeschwindigkeit sieht das komisch aus :S


    Nunja, ich mag Flash einfach nicht, weil mein Browser dann immer stockt, außerdem finde ich Flash wirklich auch sinnlos, für ein paar Videos etc. ist es gut, aber das war es dann aber auch schon. Zum 2. finde ich ActionScript absolut grottig. Und Flash ist viel zu langsam. JS und HTML5, das sind die zukunftsweisenden Techniken, was Apple macht, ist mir dahingehend egal, zwar bin ich bemüht meine Homepage auf allen System anzeigbar zu machen, was Flash und IE verhindern, aber ich versuche das Beste. :D

    Der Header ist teils selber geschrieben, verwendet aber MooTools und JQuery (die wichtigsten FW's), wenn man mit JS arbeitet (finde ich).

    @Dodo, ja leider, die alten Zeiten, aber jetzt ist JS einfach mal mächtig :D

    Keine PN's bezüglich VB an mich! Dafür gibt es das Forum!

    :Kreis hier. Kreis da.:

    ls-software.net/alt5/about.html

    1. Grafiken mit einem Bildbearbeitungsprogramm verkleinern, der HTML Skalierer ist a) langsam und b) sehr viel schlechter
    2. Größe wird dabei ja auch geändert. 1.8MB sind absolut unnötig für das kleine Bild.

    Gruß
    To make foobar2000 a real random music player, I figured out the only way to achieve this is to use Windows Media Player.

    At some point in time, you recognize that knowing more does not necessarily make you more happy.
    Ja, das mache ich auf jeden Fall noch, ist ja erstmal nur das Design, um zu sehen wie es aussehen soll :D
    Aber danke für den Hinweis :D

    Keine PN's bezüglich VB an mich! Dafür gibt es das Forum!

    :Kreis hier. Kreis da.:

    Ich finde, dass es Unnötig ist nur für die Suche ein neues Dokument öffnen zu müssen. Wäre es nicht geschickter die Suchbox noch irgendwie in die Menüleiste einzubauen? Würde auch Visuell besser wirken, finde ich.
    Das Layout ist ansich nicht schlecht. Die technische Umsetzung ist nicht so: Die Banner-Bilder werden auf der Seite verkleiner => große Dateien werden geladen => lange Ladezeit
    Das Layout ist halt nichts besonderes, das einen vom Hocker haut. Durchschnittlich eben.