ICQ Status Checker (Auch unsichtbar!)

    • Beta

    Es gibt 26 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Cr4ckY.

      ICQ Status Checker (Auch unsichtbar!)

      [BETA] ICQ Status Checker





      Prüfe wer online, offline oder unsichtbar ist!




      Hallo zusammen,

      ich habe ein Programm entwickelt das prüft ob ein ICQ User online offline oder unsichtbar ist.

      Die Bedinung ist denkbar einfach: Der Nutzer gibt die ICQ-Nummer des zu überprüfenden Kontakts ein, klickt auf "Status prüfen", wartet, und erhält den Status angezeigt!


      Das Layout ist nicht sehr schön gworden, ich bin leider ein mieser Designer :rolleyes:



      Screenshots:






      Verwendete Programmierspache:
      Visual Basic 2008

      Systemanforderungen:
      Getestet unter Windows Vista, XP und 7 müsste aber auch klappen
      .NET Framework 2.0
      Eine Internetverbindung wäre empfehlenwert ;)


      Download:
      Im Anhang dieses Posts!

      Ich bin dankbar für jedes Feedback, Verbesserungsvorschläge, Fehlermeldungen usw.

      Beste Grüße,

      Funker
      Dateien
      • ICQ Status.zip

        (59,23 kB, 326 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Funker“ () aus folgendem Grund: Systemanforderungen und Verwendete Programmiersprache nachgetragen

      Hey,

      danke für euer Feedback!
      Ich werde das mit den Labels in der nächsten Version besser lösen.

      Habe gerade eine neue Version hochgeladen die ein paar Funktionen mehr hat wie z.B. ein "Bitte warten ..." wärend das Programm den Status prüft.

      Würde mich freuen wenn noch weitere das Programm testen!
      also an sich ist das Prog gut, nur wenn ich in Miranda unsichtbar bin, werd ich trotzallem als Offline angezeigt...
      ich würde das Programm außerdem mit einem WebRequest machen und der Methode Post, geht da ja ganz gut und wenn du es noch mit Threading machst, dann bleibt das Formular auch nicht so stehen ;)
      Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
      ---Leer---
      Naja ich habe mich schonmal schlau gemacht. Ds müsste auch funktionieren. Ich denke das bekomme ich hin. Bin da ganz zuversichtlich :D

      Eine Möglichkeit wäre beispielsweise einen Miranda Client auf nem Server laufen zu lassen und über über diesen den Status zu prüfen.

      Obwohl diese Funktion überflüssig wäre, da es für den Miranda Client ein Plugin gibt dass das prüfen kann. Man bräuchte dafür den ICQ Status Checker also nicht ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Funker“ ()

      ich glaube weniger, dass es ein C&P Programm ist, da er einen anderen Link verwendet, auf welchen er zugreift, außerdem basiert seins auf einem WebBrowser :P
      Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
      ---Leer---
      Vielleicht solltest du dir da Programm mal genauer anschauen bevor due einfach so behauptungen aufstellst, das es ein Copy & Paste Programm ist.

      Mein Programm kann sehr wohl unsichtbare Nutzer erkennen!
      Es funktioniert außerdem ganz anders als das Tutorial ;)
      Ich denke mal, dass es einfach nur auf Kanicq.ru zugreift. Mehr nicht.

      Wenn ja: Bist du mit der Lizenz im reinen? Sprich: Hast du die Erlaubnis?

      'Edit:
      Lol. Also der Wireshark bestätigt meine Vermutung.
      Bitte erkundige dich um Erlaubnis, deren Dienst zu benutzen.
      Von meinem iPhone gesendet

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „nikeee13“ ()

      Hey,

      jetzt kommt mal wieder auf den Boden runter. Der Showroom ist nicht dazu da, Vermutungen anzustellen, ob der Quellcode nun kopiert wurde oder nicht. Und mal locker flockig den Reflektor anschmeißen und den Code "überprüfen" ist auch nicht gerade.... "schön".

      Hier stellt jemand sein Programm auf der Höhe seines jetzigen Levels vor und erwartet konstruktive Kritik. Wer solche nicht zu bietet hat, braucht auch gar nicht erst eine Antwort verfassen.

      Gruß, Manschula
      Schon, aber er muss auch die Erlaubnis haben, die Seite zu benutzen o_0

      Also darf man die Methode, die das Programm benutzt, nicht analysieren, um eine Lizenzverletzung festzustellen? ok. Ich merks mir.
      Von meinem iPhone gesendet

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nikeee13“ ()