Downloadgeschwindigkeit ermitteln

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Flipez.

    Downloadgeschwindigkeit ermitteln

    Hallo.

    Ich hoffe ich finde hier Hilfe.
    Mein Problem: Ich will die Downloadgeschwindigkeit überprüfen in der Zeit in der mein Programm geöffnet ist. Das ganze soll in einem Timer ablaufen.
    Ich hab gegoogelt (s. 1.). Irgendwo hatte ich auch was mit WebClient gelesen, aus einem Thema in dem wieder jemand einen Downloader programmieren wollte.

    → 1. Ich hab schon bei Google geschaut (95% der Ergebnisse: Mein Internet ist zu langsam, leider hatten diese Themen nichts mit VB08 zu tun)
    → 2. Ihr braucht nicht zu schreiben "Google ist dein Freund, benutz Google, google doch einfach, gidf.de/" oder was weiss ich (s. 1.)
    → 3. C&P gibts bei mir auch nicht. Ihr könnt Codes posten, die werde ich mir anschauen und versuchen zu verstehen (wäre Hilfreich), am besten Postet Ihr Stichwörter. Den Rest werde ich mir dann auch zusammensuchen und dann zusammentippen.


    FranzBauer
    Ich hasse es wenn einem direkt vorgeworfen wird, ohne dass die Frage überhaupt durchgelesen wurde, dass man nur fertien Code will. Schade dass es sich hier so entwickelt hat :(
    "Windows Vista Home Premium x32" - Wann kapieren endlich alle, dass es kein "x32" gibt? 32 Bit oder x86!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FranzBauer“ ()

    Ich will die Geschwindigkeit auslesen wenn ein anderes Programm herutnerläd.
    Ich hasse es wenn einem direkt vorgeworfen wird, ohne dass die Frage überhaupt durchgelesen wurde, dass man nur fertien Code will. Schade dass es sich hier so entwickelt hat :(
    "Windows Vista Home Premium x32" - Wann kapieren endlich alle, dass es kein "x32" gibt? 32 Bit oder x86!

    FranzBauer schrieb:

    Ich hab gegoogelt (s. 1.). Irgendwo hatte ich auch was mit WebClient gelesen, aus einem Thema in dem wieder jemand einen Downloader programmieren wollte.

    → 1. Ich hab schon bei Google geschaut (95% der Ergebnisse: Mein Internet ist zu langsam, leider hatten diese Themen nichts mit VB08 zu tun)
    → 2. Ihr braucht nicht zu schreiben "Google ist dein Freund, benutz Google, google doch einfach, gidf.de/" oder was weiss ich (s. 1.)

    Ich denke das hat er.

    Aber leg dir doch eine Datei auf den Server und bei Start startest du nen Timer, bei ende Stopst du ihn. je nach dem errechnest du dann die Downloadgeschwindigkeit. Ist dan zwar kein anderes Programm, aber du erhälts die geschwindigkeit.