Video

  • VB.NET

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dancger.

    Hallo zusammen

    Ich weiss nicht ob das möglich ist, abr ich frag trotzdem mal.

    Wie füge ich ein Video in meine Form ein ? Das Video liegt bei mir aufem Desktop (C:\Users\Admin\Desktop\VideoBiker.mp4). Das will ich nun irgendwie in eine Form kriegen.
    Aussderdem sollte die Form auch 2 Buttons enthalten: Einen "Play" Button und einen "Pause" Button. Buttons wären nicht so wichtig, dass schaff ich (hoffentlich) selber ^^ .

    Lg Dancger
    MESS WITH THE BEST, DIE LIKE THE REST! :evil:
    n'paar Links: DNS Tools, Steal WA DB, Droidsheep...
    Jop, da hab ich etwas gefunden. Es kommt allerdings ne Fehlermeldung.

    Hier der jetzige Code:

    VB.NET-Quellcode

    1. Imports Microsoft.DirectX
    2. Public Class Form1
    3. Dim Video As AudioVideoPlayback.Video
    4. Private Sub PictureBox1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles PictureBox1.Click
    5. Video = AudioVideoPlayback.Video.FromFile("C:\Users\Admin\Desktop\VideoBiker.mp4")
    6. End Sub
    7. Private Sub PictureBox2_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles PictureBox2.Click
    8. Try
    9. Video.Stop()
    10. Catch ex As Exception
    11. End Try
    12. End Sub
    13. Private Sub PictureBox3_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles PictureBox3.Click
    14. Try
    15. Video.Pause()
    16. Catch ex As Exception
    17. End Try
    18. End Sub
    19. Private Sub PictureBox5_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles PictureBox5.Click
    20. End Sub
    21. Private Sub PictureBox4_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles PictureBox4.Click
    22. Try
    23. Video.SeekCurrentPosition(0, AudioVideoPlayback.SeekPositionFlags.AbsolutePositioning)
    24. Video.Play()
    25. Catch ex As Exception
    26. End Try
    27. End Sub
    28. End Class


    Fehlermeldung: DirectXExeption wurde nicht behandelt.
    Und ich hab keine Ahnung was damit gemeint ist,... ?(

    EDIT: Ich hab statt Buttons PictureBoxen genommen, geht anscheinend auch odr ?
    MESS WITH THE BEST, DIE LIKE THE REST! :evil:
    n'paar Links: DNS Tools, Steal WA DB, Droidsheep...
    in welcher Situation kommt der Fehler denn, also wann?

    soweit ich weiß, musst du noch ein Owner(Besitzer), also in welchem Control das gespielt werden soll, angeben. Dazu würde ich ein Panel verwenden ;), am besten setzt du den Owner direkt nach dem Laden des Videos...
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    du hast vergessen das:

    VB.NET-Quellcode

    1. imports microsoft.directX.audiovideoplayback

    zu schreiben


    jvbsl schrieb:

    in welcher Situation kommt der Fehler denn, also wann?

    soweit ich weiß, musst du noch ein Owner(Besitzer), also in welchem Control das gespielt werden soll, angeben. Dazu würde ich ein Panel verwenden ;), am besten setzt du den Owner direkt nach dem Laden des Videos...

    nein, wenn man keinen owner setzt wird ein neues fenster mit dem video aufgemacht


    mfg Gugi
    Also der Fehler kommt bei

    Video = AudioVideoPlayback.Video.FromFile("C:\Users\Admin\Desktop\VideoBiker.mp4")

    Und wie füg ich einen Owner hinzu ? und wie geb ich dem an in welchem Control der spielt ? Und was hat das mit dem Panel zutun 8| , keine Ahnung was du mit diesen Begriffen gemeint hast...
    Kannst du mir den Code geben oder mir das nochmals erklären ( wenn du die Geduld dazu hast) :D

    Lg Dancger

    @Gugi : habs dazu gescghrieben aber es kommt immernoch der gleiche Fehler :(
    MESS WITH THE BEST, DIE LIKE THE REST! :evil:
    n'paar Links: DNS Tools, Steal WA DB, Droidsheep...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dancger“ ()

    Naja mir is lw kriegst source xD

    VB.NET-Quellcode

    1. Imports Microsoft.DirectX
    2. Imports Microsoft.DirectX.AudioVideoPlayBack
    3. Public Class Form1
    4. Private WithEvents Video As Video
    5. Private Sub PictureBox1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles PictureBox1.Click
    6. Video = New Video("C:\Users\Admin\Desktop\VideoBiker.mp4")
    7. End Sub
    8. Private Sub PictureBox2_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles PictureBox2.Click
    9. Try
    10. Video.Stop()
    11. Catch ex As Exception
    12. End Try
    13. End Sub
    14. Private Sub PictureBox3_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles PictureBox3.Click
    15. Try
    16. Video.Pause()
    17. Catch ex As Exception
    18. End Try
    19. End Sub
    20. Private Sub PictureBox5_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles PictureBox5.Click
    21. End Sub
    22. Private Sub PictureBox4_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles PictureBox4.Click
    23. Try
    24. Video.SeekCurrentPosition(0, AudioVideoPlayback.SeekPositionFlags.AbsolutePositioning)
    25. Video.Play()
    26. Catch ex As Exception
    27. End Try
    28. End Sub
    29. End Class

    müsste so klappen ;)
    so jetzt muss es aber klappen ;) ( du musst noch einen panel hinzufügen namens panel1):

    VB.NET-Quellcode

    1. Imports Microsoft.DirectX
    2. Imports Microsoft.DirectX.AudioVideoPlayback
    3. Public Class Form1
    4. Private WithEvents Video As Video
    5. Private Sub PictureBox1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles PictureBox1.Click
    6. Video = New Video("C:\Users\Admin\Desktop\VideoBiker.mp4")
    7. End Sub
    8. Private Sub PictureBox2_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles PictureBox2.Click
    9. Video.Stop()
    10. End Sub
    11. Private Sub PictureBox3_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles PictureBox3.Click
    12. Video.Pause()
    13. End Sub
    14. Private Sub PictureBox4_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles PictureBox4.Click
    15. Video.Owner = Panel1
    16. Video.Play()
    17. End Sub


    mfg Gugi
    Also wenn ich nun auf die "Play"PictureBox klicke kommt: 0 Referenz wurde nicht angegeben.

    sollte der Teil nicht da bleiben? :

    VB.NET-Quellcode

    1. Video.SeekCurrentPosition(0, AudioVideoPlayback.SeekPositionFlags.AbsolutePositioning)


    Und wenn ich auf die PB1 drücke kommt der gleiche Fehler wie vorhin schon ...
    MESS WITH THE BEST, DIE LIKE THE REST! :evil:
    n'paar Links: DNS Tools, Steal WA DB, Droidsheep...