HolzShots v2.0.0 [2024-03-21]

    • Release
    • Open Source

    Es gibt 1.600 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von nikeee13.

      Spiele werden meist in DirectX gerendert. Das kann man über die "herkömmliche" Methode (im Vollbild) nicht capturen. Entweder du nutzt dazu den Fenstermodus (hier: "Borderless Windowmode" oder ähnlich), das ist quasi ein "Umweg" (geht bei den meisten Valve-Games), oder du nutzt die interne Screenshotfunktion (bsp. Steam-Overlay).


      Edit by Manschula: Warum wird der Vorredner vollständig zitiert? (Unnötiges) Vollzitat entfernt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Manschula“ ()

      Für sowas hol dir Fraps. Die Kostenlose kann das glaub ich auch schon.
      Dies wird in HolzShots 2 dadurch gelöst, dass es die hoffentlich von mir vorgeschlagene Funktion geben wird, PRINT-Screenshots direkt zu verwenden.

      Ergo: HolzShots 2 benutzt nicht seine eigene Screenshotmethode, sondern ich drücke PRINT und danach eine weitere Tastenkombination, die HolzShots 2 aufruft. Nun nimmt HolzShots 2 einfach das Bild aus meiner Zwischenablage - Problem sehr einfach gelöst. Außerdem kann man mit dieser Methode sehr schnell einen Screenshot machen, falls mal etwas spontan kommt und dann einige Sekunden später sicher zuschneiden/abspeichern.

      @nikeee13: Was hattest du zu dem Vorschlag noch mal gesagt?
      To make foobar2000 a real random music player, I figured out the only way to achieve this is to use Windows Media Player.

      At some point in time, you recognize that knowing more does not necessarily make you more happy.
      Hallo,

      die Website fessifi.de/~nikeee/ wird bald (morgen) abgeschaltet. Grund dafür ist ein Serverwechsel.
      Die ersten HS-Versionen verwenden diese Website noch als Update-, Exception- und Image-Server.
      Ich bitte auch die letzten Update-Nachzügler, auf die neuste Version zu updaten, um Probleme bei der Verwendung der installierten HS-Version zu vermeiden.
      Neuere Versionen von HS verwenden schon andere Server, deshalb müsste eigentlich keiner aktiv davon betroffen sein.

      Es liegen allerdings noch Screenshots auf diesem Server. Darum bitte ebenfalls darum, Screenshots, die Ihr behalten möchtet, noch vom Server abzuspeichern.


      nikeee
      Von meinem iPhone gesendet
      Hey,

      seitdem ich testweise in Holzshots die Funktion aktiviert habe, das Holzshots automatisch mit Windows startet habe ich Probleme mit meinem
      Windows 7 64 bit. Erstens hat sich Holzshots beim Start von Windows nicht mitgestartet, obwohl es bei msconfig unter Systemstart-blub stand..
      Daraufhin habe ich die Funktion bei Holzshots wieder deaktiviert, aber das Problem mit dem aufhängen, was vor dem deaktivieren war, besteht
      immer noch.
      Wenn ich z.b. Windows + R drücke und versuche msconfig einzugeben, hängt es sich auf, auch bei allen anderen Sachen. Das gleiche kommt, wenn ich
      auf dieses Windows-symbol unten links in der Ecke was eingeben will (früher hieß es bei XP noch Start), hängt sich das auch auf.

      Ist das ein bekannter Fehler, oder ist der nur bei mir so? Bin schon total verzweifelt, was kann ich tun? :S

      Mit freundlichen Grüßen,
      Alex


      EDIT: Habe den Fehler gefunden, ich dussel habe gestern Abend natürlich auch noch einen anderen "Dienst" deaktiviert, der war wohl doch wichtig ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MySide“ ()

      kann man auch ausstellen, dass die kürzlichen Screenshots in die Datenbank geschrieben werden?

      Eine Funktion, bei der man einen Bereich angibt, der dann immer gescreenshottet wird, wär gut.

      bei der Fkt. "Aktuelles Fenster" sieht mein FF so aus:

      Das bild wird zu groß aufgenommen, wie man um den FF herum sieht
      Für ein Mindestmaß an Rechtschreibung, Interpunktion und Majuskeln!
      Früher konnte man das ausstellen, aber ich habe es rausgenommen, weil... ja, ich hab es rausgenommen. :D

      Das mit dem Rand um Fenster liegt daran, dass du wohl Vista/7/8 und Aero AN geschaltet hast. Da du auf dem Screenshot offensichtlich kein Aero hast, stimmt entweder etwas mit deinem PC nicht, oder mit Firefox. Ich tippe eher auf das 2.
      Normalerweise sollten die Bildschirmränder auch vom Screenshot abgeschnitten werden. Aber naja, ist dort gerade irgendwie nicht so.

      Kann dir leider nicht mehr helfen. ;)

      Edit:
      Ich kann den Bug leider nicht nachvollziehen:
      Von meinem iPhone gesendet

      nikeee13 schrieb:

      dass du wohl Vista/7/8 und Aero AN geschaltet hast. Da du auf dem Screenshot offensichtlich kein Aero hast


      Ich hab Aero AUS ;)

      was mir noch einfällt: eine Funktion, wo der Screenshot einfach gespeichert wird, ohne dass erst die bearbeiten-maske aufpoppt, wäre sinnvoll (viellt über eine andere tastenkombi)

      sonst funktionierts ganz gut :)
      Für ein Mindestmaß an Rechtschreibung, Interpunktion und Majuskeln!
      Nein, ist es nicht. ;)

      In HS2 gibt es eine solche Funktion bereits. Das ist aber noch in Entwicklung.

      Trotzdem bete ich darum, dass ihr Feedback zu HS1 gibt, denn das beeinflusst natürlich HS2. :)

      Zusammenfassend:
      Du hast
      - Aero aus
      - Das Fenster im Vollbid
      - Firefox
      - die Fenster-Screenshot-Funktion verwendet

      Ich kann nur schauen, ob ich den Fehler finde. Ein Update kann ich aus diversen Gründen leider nicht mehr rausbringen. ;)
      Von meinem iPhone gesendet
      Sag mal Niklas,
      du hattest mir mal von einer Ultra Buggy Mega Unstable Version für Chrisber erzählt, wo man per HTTP Post eigene Bilder uploaden könnte?

      Hast du die noch? Ich könnt das brauchen.

      Vielen Dank,
      Manawyrm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Manawyrm“ ()