HolzShots v2.0.0 [2024-03-21]

    • Release
    • Open Source

    Es gibt 1.600 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von nikeee13.

      Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du das gerne machen.
      Ich kann den Bug leider nicht richtig nachstellen, von daher wäre es das einfachste für mich, wenn du mir es so zeigen würdest.
      Von meinem iPhone gesendet

      Geburtstag!

      HolzShots wird 3 Jahre alt!

      Echt krass, dass ich es selber immernoch verwende.

      Ich adaptiere hier mal an meinem Post von vor 2 Jahren.

      Was gab es bis jetzt?
      Der Thread hat innerhalb der 3 Jahre insgesamt 49300 Aufrufe und 1440 Antworten bekommen!
      Seit der Version 0.9 gab es über 3500 Downloads und 36 Updates. Leider habe ich keine genaueren Zahlen, da die Downloadstatistiken mehrmals zurückgesetzt wurden und ich momentan über keinen Updater verfüge.
      Sonst hat sich nicht sonderlich viel geändert - ich habe es immernoch nicht geschafft, auf Version 1.0 zu kommen, geschweige denn aus der Beta raus. Ich bin ehrlich: Aktuell habe ich auch keine Pläne dazu. Für mich ist dieses Programm irgendwie nie fertig.

      Wie geht es weiter?
      HolzShots wird erst einmal in der Beta-Phase verbleiben, damit am Ende ein weitgehend fehlerfreies Softwareprodukt besteht (<- na, wer erkennt es wieder? :P).
      Die offizielle Webseite ist nun schon länger online, wird aber im Moment von mit komplett überarbeitet. Im Moment sieht sie (noch) so aus.

      Der nächste Release wird auch wieder über einen Updater verfügen (über ClickOnce). Außerdem wurde wieder aufgeräumt und es wird alles mit einem CodeSigning-Zertifikat signiert. Generell strebe ich jetzt eine langsame Expansion und höhere Professionalität an, die eventuell auch über diesen Thread hinausgeht. [line]Deshalb gehe ich Heute erstmal fett saufen.[/line]Was sonst noch so kommen wird, habe ich hier geschrieben.
      Übrigens hatte ich für Heute ein größeres Update geplant, aber ich habe momentan nur sehr wenig Zeit. Ihr könnt aber trotzdem noch diesen Monat damit rechnen.


      Ich freue mich auch nach 3 Jahren noch über Fehlerberichte und Feedback jeglicher Art. Ich hoffe, dass das noch ein bisschen anhalten wird.

      Zum Abschluss noch der gleiche Satz wie vor 2 Jahren: Die Version 1.0 wird dann erreicht, wenn die Beta-Phase beendet ist. :P
      Von meinem iPhone gesendet
      Also ich kenne das ja selber, man will immer noch was besser machen. Das scheint wohl ein weit verbreitetes Phänomen unter uns Programmierern zu sein.
      Aber ich kann dazu nur sagen: lieber ewig in der Beta und dafür mit Liebe, als einmal schnell hingeklatscht und dann nicht mehr anpacken.

      Auf jeden Fall aber Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, HolzShots!
      Hey,
      habs mal kurz angetestet und folgendes ist mir aufgefallen:
      1. Wenn ich doppelt auf das notifyicon klicke passiert nichts - obwohl ja da steht dass sich die letzten Screenshots öffnen sollten (Bild 1).
      2. Wenn ich im HolzDock auf "kürzliche Screenshots" klicke kommt der ExceptionTracker, wenn ich versuche den Fehler zu senden kommt erneut ein ExceptionTracker weil der Fehler nicht gesendet werden konnte ^^ (Bild 2).
      3. Die Überschrift in den Einstellungen ohne Aero sieht nicht ganz optimal aus :)

      Außerdem: kommt die Sprechblase "Sie können HolzShots jetzt verwenden" bei jedem Start? Find ich persönlich etwas nervig wenn ich es mit Windows starten würde ;)

      LG
      DiePod
      Bilder
      • 1.jpg

        6,02 kB, 178×98, 1.014 mal angesehen
      • 2.jpg

        30,72 kB, 480×323, 145 mal angesehen
      • 3.jpg

        45,51 kB, 393×450, 174 mal angesehen

      DiePod schrieb:

      1. Wenn ich doppelt auf das notifyicon klicke passiert nichts - obwohl ja da steht dass sich die letzten Screenshots öffnen sollten (Bild 1).
      Liegt vermutlich daran, dass sie ausgeschaltet sind, und ich vergessen habe, den Text dann ebenfalls rauszunehmen. :P
      In den Einstellungen anschalten ("Datenbank aktivieren") und es sollte gehen.
      Zum Fehler bei 2.: Siehe ^.

      DiePod schrieb:

      wenn ich versuche den Fehler zu senden kommt erneut ein ExceptionTracker weil der Fehler nicht gesendet werden konnte (Bild 2).
      Das liegt daran, dass der Exception-Server nicht mehr vorhanden ist. Das wird sich bein nächsten Update ändern (weil ich dann mein eigenes verwende).

      DiePod schrieb:

      3. Die Überschrift in den Einstellungen ohne Aero sieht nicht ganz optimal aus
      Das ist mir auch aufgefallen, als ich auf einem Terminalserver getestet habe. Im Moment hat sich das Problem von selbst "erledigt", da ich den Einstellungsdialog etwas kompakter gemacht habe. Ich werde aber auch bei dem UI, welches nicht unbedingt jeden betrifft (z. B. bei Terminalservern oder dem Windows 2000-Design) etwas nachlegen. Es dauert nicht umsonst so lange. :P

      DiePod schrieb:

      Find ich persönlich etwas nervig wenn ich es mit Windows starten würde
      Deshalb wird die Sprechblase auch nicht angezeigt, wenn es über den Autostart gestartet wurde. Vorausgesetzt, dass es aus HS eingestellt wurde und nicht irgendwie "selber".

      Vielen Dank für das Feedback!
      Von meinem iPhone gesendet
      Wie wärs links den grünen Pfeil rauszunehmen und dann einfach ein Fenster mit TopMost anzeigen, dass sich bei Auswahl eines
      Teils schließt. An sich kann das Aussehen gern so bleiben.

      Grüße
      "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

      Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
      Ich finde so, wie er jetzt ist, ist er nicht wirklich erweiterbar. Außerdem ist nicht ganz klar, dass die Buttons drückbar sind (würde es dann mit normalen Buttons machen). Ein Schließen-Knopf fehlt auch (würde dann statt dem dicken Pfeil kommen).
      Bin am überlegen, ob ich ne Plugin-Schnittstelle einbaue, die es ermöglicht, bestimmte Aktionen mit dem fertigen Link durchzuführen (z. B. eine Reverse-Image-Search). Das würde dann dort Platz finden. Auch sowas wie ein Thumbnail des Bildes wäre nicht schlecht, aber nicht zwingend notwendig.

      Mir schwebt gerade etwas mit einer Combobox im Kopf herum. Ich muss aber jetzt erstmal wohin fahren und kann mich jetzt nicht darum kümmern.

      Ich überlege ebenfalls, ein Flyout für das Trayicon zu machen, wo die letzten Links stehen, die man hochgeladen hat... oder den kompletten Linkviewer in sowas auslagern?

      Bin mir noch sehr unschlüssig.
      Von meinem iPhone gesendet
      Hey.

      Erstaunlich, dass du das Programm jetzt schon über ~3 Jahre gehalten hast - Respekt, sowas schafft nicht jeder (auf VB.Net-Programm(ier)e(r) bezogen).
      Ich finde die Idee mit dem Flyout ebenfalls toll - Bin schon mal gespannt. :)
      Wie genau würdet Ihr euch das mit dem Flyout vorstellen?

      Ich hätte mehrere Möglichkeiten für die Verwendung eines Flyouts:
      1. Anzeige für die hochgeladenen Links in der aktuellen HS-Sitzung (mit Uhrzeit usw). Der eigentliche Linkviewer muss dann auch noch gemacht werden.
      2. Statusanzeige des aktuellen Uploads - mit Progressbar, Thumbnail und Uploadgeschwindigkeit.
      3. Ein Mischmasch aus beidem.

      Habe heute meine 3 Portal Turrets bekommen. Für mich war auch ein Holz-Turret dabei, hat mich sehr gefreut. Der Beobachtet mich jetzt:

      ;)
      Von meinem iPhone gesendet
      Mischmasch: Es werden alle kürzlichen Links aufgelistet und an Stelle 1 ist dann die Fortschrittsleiste, die sich - wenn der Upload fertig ist - in eine Linkanzeige (also wie die anderen) umwandelt.
      Was ich auch noch gerne machen würde, wäre ein Redesign des Einstellugnsdialogs. In welche Kategorien soll ich die verschiedenen Einstellungen einteilen? Falls Ihr eine Anwendung kennt, dessen Einstallugnsdialog recht gut zuz bedienen ist, so lasst mich das wissen - vielleicht kann man da die eine oder andere Idee bei der Neugestaltung berücksichtigen.

      Wie ich den Mischmasch umsetzen soll, weiß ich noch nicht so ganz. Ein Flyout sollte sich eigentlich nur öffnen, wenn man auf das Trayicon klickt. Beim Mischmasch wäre es allerdings so, dass es sich öffnen müsste, wenn man etwas hochlädt.
      Von meinem iPhone gesendet