Sprachbarriere: Formeln deut/engl

  • Excel

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Andy Hennig.

    Sprachbarriere: Formeln deut/engl

    Problem:
    Sowohl mein Win XP als auch mein Excel 2003 laufen zufällig auf deutsch, d.h. Formeln tragen deutsche Bezeichnungen. Nun schreibe ich aber an einem Makro, welches auf englischen Oberflächen laufen soll und habe Bedenken, dass ein englisches Excel die Formeln eines deutschen Excels nicht versteht.

    Frage:
    Ist das richtig? Wie kann ich das Problem umgehen oder lösen ohne mir ein englisches Excel zu kaufen? Mir ist die Sprache meines Excels eigentlich egal, d.h. ich würde es auch auf englisch benutzen ... Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Beispiel:
    Hier ein Beispiel der Sprachbarriere; mein Computer versteht kein englisch ;)

    Quellcode

    1. Range("A1").FormulaR1C1="=VERGLEICH(MAX(B3:B19);B2:B56;0)" 'funktioniert bestens
    2. 'Range("B1").FormulaR1C1="=MATCH(MAX(B3:B19),B2:B56,0)" 'wirft Fehlermeldungen aus


    P.S. Bitte verzeiht, ich habe die gleiche Frage auch auf einem anderen Forum gestellt. (Ich weiß, forumübergreifendes Crossposting ist sehr ungern gesehen; nur scheint entweder noch niemand das gleiche Problem gehabt zu haben, oder aber ich kann mich wirklich schlecht ausdrücken und mein Problem nicht erklären)