Homework Cloud

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Trudi.

    Homework Cloud

    Heyho.
    Ich arbeite z.Z. an einem Projekt, mit dem man Lösungen zu Hausaufgaben in eine Datenbank eintragen kann und diese dann später nutzen kann. Der Sinn des Tools ist es, möglichst viele Lösungen zu Aufgaben anzubieten und ein kleines Netzwerk aufzubauen. Momentan läuft das ganze noch über einen Ftp-Server und ein Serversystem (in PHP geschrieben, Server-Software wird evtl. bald hier angeboten) wird aber evtl. auch noch auf TCP umgestellt.

    Erste Screenshots vom Interface:






    (Falls jemand nach den Controls fragt, sind alle selbstgeschrieben und werden evtl. später noch im Showcase veröffentlicht, wenn Bedarf besteht...)

    Bis zur Betaphase dauert es noch eine Weile, wollte allerdings eure Meinung dazu schonmal hören und ob ihr interessiert wärt euch am Projekt zu beteiligen, also Hausaufgabenlösungen und Bücher zu registrieren.

    MfG
    Also das Design sieht hübsch und praktisch aus und ist mal was anderes ;).
    Was ich mich allerdings frage ist, wozu eine Freundesliste? Vielmehr währe es besser wenn man Leute abonnieren könnte und immer eine Nachricht erhält wenn dieser jemand etwas postet.

    Würds gern mal testen, aber Bücher registrieren o.ä. würd ich nich machen.
    omg geiles design :thumbsup: das muss dringend in den showroom! das programm sieht sehr übersichtlich und strukturiert aus, die idee is allerdings nich grade die neuste :P
    gibt n haufen seiten wie das hier. bin auf das programm trotzdem gespannt und werde es warscheinlich auch nutzen ^^
    Hättest du später was dagegen, die Controls mit Sourcecode unter ner CC-Lizenz zu veröffentlichen?
    Für (relativ) Fortgeschrittene, die mit eigenen Controls nicht viel Erfahrung haben, wäre das der perfekte Einstiegspunkt, denke ich. ;)
    Ich würde dazu noch eine kleine Webseite bauen, wo man die Daten auch abrufen kann. Manche haben keinen Windows-PC und würden sowas nämlich auch gerne nutzen ;)

    Hast auch an Kategorien zu Klassen und verschiedenen Büchern gedacht?
    "Design! Design. Design? - Design!" hey, Design!

    Das Design ist Nebensache. Ich hole mir kein Programm, weil es gut aussieht. :/
    Diskutiert lieber über nützliche Funktionen.
    Von meinem iPhone gesendet
    Hallo Leute.
    Auch wenn hier schon ewig keine Updates mehr gekommen sind, das Projekt wurde nicht gecancelt und es wird momentan fleißig daran weitergearbeitet:




    Das Konzept wurde überarbeitet, das Design ebenfalls und eine Client-Sided Scriptsprache namens NFAL, die HTML ersetzen wird, ist entstanden, wodurch Homework Cloud mehr zum Browser der NFAL-Dokumente wird und Inhalte mit dem Server synchronisiert. D.H. alle Features können vom Server aus eingebaut werden und der Client muss nach einmaligem herunterladen nicht erneut geladen werden, wenn Updates anstehen.

    Es wird ebenfalls die Möglichkeit Apps zu erstellen geben, diese können in Form eines NFAL Dokuments (C#, Vb.Net + XML) programmiert werden und werden von Moderatoren freigeschaltet. Das Seeder-Leecher System ist fertig, das Datenbank Design steht und die PHP-Engine des Servers ist auch soweit fertig. Ich denke in den nächsten 2-3 Wochen wird hier eine kleine Beta released, in der ihr Hausaufgaben einstellen und ein paar Funktionen des Programms testen könnt. Alle Accounts der Beta werden allerdings anschließend wieder gelöscht.

    MfG
    Endlich mal wieder ein Projekt. Großartig! Auch wenn mich die Idee nicht vom Hocker reißt, ist es doch das, was dahinter steht: gute & straffe Organisation. Mit hingewurschtel kriegt man so etwas nicht hin. Respekt.

    Auch das Design ist wirklich gut und übersichtlich. Und wenn hier jetzt noch einmal jemand damit anfängt, dass das Design unwichtig ist, kriege ich die Krise. Das Aussehen, Anordnung der Elemente und Übersichtlichkeit ist doch wohl eines DER Hauptkriterien für die Auswahl eines Programmes. Jeder von uns, der modifizierte Styles im Betriebssystem verwenden, bestätigt dass doch schon indirekt.
    Ich jedenfalls habe heutzutage keine Lust mehr auf Windows 98 Style...

    Gruß
    To make foobar2000 a real random music player, I figured out the only way to achieve this is to use Windows Media Player.

    At some point in time, you recognize that knowing more does not necessarily make you more happy.
    Also irgendwoher kommt mir das Design LEICHT bekannt vor =D

    also dis Standart bild bei der Anmeldung sieht so aus wie das von Skype ^^
    und die Headlinse auch leicht ...
    Aber trotzdem voll Geil ...

    Werde das Programm auch nutzen wenn die Beta raus kommt!

    Und würde sagen das man auch Untergruppen für Bundesländer machen sollte,
    weil die Bücher / Lernstoff / Zeitraum in dem der spezifische Lernstoff durchgemacht wird sich pro Schule ändert aber man kann das auch im groben auf Bundesländer beschränken.