why <--- auf der Suche nach einem Tool

  • Allgemein

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von why.

    why <--- auf der Suche nach einem Tool

    Hallo Leute,
    ich bin neu hier und hab auch nicht viel Ahnung von VB (meine Glanzleistung war nen Taschenrechner :D)

    Ich bin schon den ganzen Tag auf der Suche nach einem Programm aber hab bis jetzt noch nichts gutes gefunden. Vieleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

    Ich brauch ein Programm was folgendes tut (im Hintergrund):

    Enter drücken - 5s warten - Backspace drücken - 61s warten - Enter drücken - 5s warten usw ... also als endlosschleife.
    Es muss allerdings im Hintergrund laufen da es in einem Browserfenster funktionieren soll.

    Es wäre sehr nett wenn ihr mir da weiter helfen könntet.
    mfg
    (der verzweifelte) wHy
    Also das das ganze mit VB (SendKey) funktioniert hab ich schon gelesen und deswegen bin ich auch darauf gekommen hier im Forum zu fragen.

    Ich denke wenn ich mich hinsetzen und rumprobieren würde, würde ich es vieleicht auch hinbekommen in VB so ein Programm zu schreiben.
    Leider habe ich zwei Probleme:

    1. Ich hab hier kein Visual Studio und
    2. Ich könnte evtl das Tool schreiben aber ich wüsste nicht wie ich es hinbekomm, das das Programm im Hintergrund läuft bzw., dass das "Enter" bzw "Backspace" dann auch im Browserfenster ankommt und nicht im VB-Tool (was ja, wenn man es startet im Vordergrund abläuft und die Tasteneingaben annimmt)

    Es wäre sehr nett, wenn mir da einer von euch helfen könnte. ich bin echt am verzweifeln