Picturebox Abfrage

  • VB.NET

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Fakiz.

    Picturebox Abfrage

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Ich habe 4 Pictureboxen und würde gern eine MsgBox öffnen nach dem alle 4 Pictureboxen geklickt wurden. Nur klappt das bis lang noch nicht, da ich nicht weiß wie ich abfragen soll ob die Picturebox geklickt wurde. Nun wollte ich fragen ob mir vielicht jemand einen Schups in die richtige Richtung geben könnte?

    Edit:

    Ok habs nun lösen können, daß ganze sieht nun so aus:

    VB.NET-Quellcode

    1. If PictureBox1.Visible = False And PictureBox2.Visible = False And PictureBox3.Visible = False And PictureBox4.Visible = False Then
    2. MsgBox("Alle Picutre Boxen wurden geklickt.")
    3. Else
    4. End If


    Nun stellt sich allerdings eine Folgefrage und zwar habe ich bei meinen früheren versuchen anstelle des "And" ein "&" Zeichen verwendet. Mit diesem & Zeichen klappte das allerdings nicht. Kann mit vieleicht jemand erklären warum?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Fakiz“ ()

    Nun stellt sich allerdings eine Folgefrage und zwar habe ich bei meinen früheren versuchen anstelle des "And" ein "&" Zeichen verwendet. Mit diesem & Zeichen klappte das allerdings nicht. Kann mit vieleicht jemand erklären warum?
    Wäre dazu schon intressant zu erfahren welche Version du nutzt und welche du früher genutzt hast.
    Da habe ich mich vermutlich etwas unklar ausgedrückt, mit frührene Versuchen meinte ich die vergeblichen Codeversuche die ich unternommen habe bis ich es mit "And" versucht habe.

    vorheriger Code:

    VB.NET-Quellcode

    1. If PictureBox1.Visible = False & PictureBox2.Visible = False & PictureBox3.Visible = False & PictureBox4.Visible = False Then
    2. MsgBox("Alle Picutre Boxen wurden geklickt.")
    3. Else
    4. End If


    Code der nun funktioniert:

    VB.NET-Quellcode

    1. If PictureBox1.Visible = False And PictureBox2.Visible = False And PictureBox3.Visible = False And PictureBox4.Visible = False Then
    2. MsgBox("Alle Picutre Boxen wurden geklickt.")
    3. Else
    4. End If