[Entwicklungs-Tagebuch] Dragonfire - The 7 Isles

Es gibt 2.294 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von AliveDevil.

    Elias ist schon gestern angekommen, sonst hätte sich das ja gar nicht gelohnt. Nachdem wir uns also nach en bisschen rumtreiben in der Stadt gestern Nacht nicht gerade nüchtern an Programmieren versucht haben und das ein bisschen danebenging (rosa Teletubby-Endgegener integriert), haben wir uns heute nochmal ernsthaft drangesetzt.

    - Komplettes Tag und Nachtsystem mit Dämmerung und Sonnenaufgang
    - Animationen für Schild & Schwert.

    Einige Screens









    Zudem haben wir ein Youtube-Video gemacht, haben die Farben gerade noch mal stark verbessert, aber keine Zeit zum neu aufnehmen, kodieren + hochladen. Die Screens sind dagegen aktuell.

    dR5L4GU-qaI

    btw hier paar Fotos aus Köln :D

    Das Update folgt bald.

    *fotos entfernt xD*

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „kevin89“ ()

    Kevin immer mit ernster Miene, Elias lachend ;).

    Willkommen in den Elmari Studios! xD

    Wo war das denn? Bei Elias oder bei Kevin oder ein ganzer anderer Raum (habt ihr immer über Skype oder so das Projekt untereinander geleitet oder euch imme rgetroffen?)?

    Das eine Bild mit den vielen Meldungen ist mir auch mal passiert bei Blitz (sieht immer cool aus ;)).

    Ihr seid mit vollem Ernst an der Sache (das könnt ihr jetzt ruhig glauben oder irnoisch meinen, wählt es euch aus ;)).
    Also der Tag-Nacht Wechsel ist euch ja richtig gelungen :P. Sogar die Sterne ändern ihr Helligkeit.
    Ist das Video in "RealTime" oder ist das beschleunigt? Ist es in Realtime so solltet ihr die Geschwindigkeit stark verringern.
    Und ich finde die Nacht etwa dunkel, da sieht man ja fast garnix mehr ...
    @ Epic

    Das ist bei kevin89 in Köln. Und joa. Vincent guckt eigentlich auf allen Fotos ernst die ich von ihm gesehen hab, Elias immer lachend ;)

    Mal sehen ob ich irgendwann auch dabei bin ^^
    Cool ^^ !

    Das sieht ja echt lustig aus bei euch. So mit Chips fressen / dunkel drausen sein und bei geöffnetenm fenster zusammen coden kommt mir iwie bekannt vor ^^ . Die Katzte ist Klasse ("DF-Leiter" :D ) Ich will auch mal eine Katzte haben :P Der Tag Nacht Wechsel ist sehr schön geworden!

    viel Spaß noch euch beiden und viel Erfolg. Bin auch schon richtig auf die nächste World gespannt. Ist da der Tag NAcht Wechesel eigentlich auch schon integriert oder ist der extra für die aktuelle World gemacht?

    @kevin89: Siehst du dich auch nicht gerne (lachend) auf Fotos ^^ ? Kommt mir bekannt vor geht mir nämlich genauso ;)

    EDIT: Cool! Die WOlken bewegen sich ja jetzt auch ^^ Das hatte ich mir gewünscht. Und der Sonnen aufgang ist herlich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jaffa Keks“ ()

    @ progglord: Ist stark beschleunigt für die Aufnahme
    @ nicgenie & Epic: Wir hatten/haben beide Muskelkater in Bereich der Lachmuskeln, dass tut schon arg weh. Aber auf Fotos seh ich mich echt nicht gerne lachend, zumindest nicht wenn ich einen sitzen hab und die Fotos werden veröffentlicht. Wir haben die ganz schlimmen sowie aussortiert ;)
    @ Jaffa Keks: Joa, so ne Katze ist schon ist schon cool.

    kevin89 schrieb:

    Zudem haben wir ein Youtube-Video gemacht, haben die Farben gerade noch mal stark verbessert, aber keine Zeit zum neu aufnehmen, kodieren + hochladen. Die Screens sind dagegen aktuell.

    Findest du das auf den Screens auch noch?

    n1234n schrieb:

    Sieht gut aus
    Und wann kann man gegen den Teletubby kämpfen
    der verzögert sich noch n bisschen^^. aber schaun ob wir n beim nächstn treffen fertig stellen :P aber wenna kommt er ganz am schluss, wird der übelste endgegner


    n1234n schrieb:

    Einfach nur wie beim Zwerg die Maustaste drücken, oder wie stellt ihr euch das vor??
    naja so einfach wirds natürlich nich. du muss dann zwischen durchmal auch n paar lebenstränke un so schluckn^^. un irgnwann kann man vllt auch mal noch zaubern (in ganz ferner zukunft). aber bises eh zu nem richtigen endboss mal kommt, da dauerts glaub eh noch ne weile.
    Ihr esse Balist :) Ich find die klasse. welche sort? die grünen die orangenen oder die lila dinger?
    wie heist eigentlich die katze?
    und könnt ir die kollision noch ein bischen verbessern? wenn ich gegen den tutorial leiter laufe bin ich halb in dem drinn. kann man machen das die figur schon zuvor stehen bleibt oder "abprallt" ? auf wunsch kann ich auch noch nen screenshot machen aber ich denke es ist klar was ich meine ;) weiter so! will haben update :D

    Jaffa Keks schrieb:

    Ihr esse Balist :) Ich find die klasse. welche sort? die grünen die orangenen oder die lila dinger?

    die grünen^^
    aber es gibt mittlerweile auch die roten [erdbeer]. aussadem gabs auch mal gelb [honig - mandel glaub] un weiß [jogurt]^^

    die gelben warn geil^^

    Jaffa Keks schrieb:

    und könnt ir die kollision noch ein bischen verbessern? wenn ich gegen den tutorial leiter laufe bin ich halb in dem drinn. kann man machen das die figur schon zuvor stehen bleibt oder "abprallt" ?

    jah weiß worans liegt. is ne einfache sache, müssen einfach nur den cameraradius erhöhen.

    Edit: Im Übrigen haben wir jetz auch n Mond hinzugefügt in der Nacht beim Tag und Nachtwechsel.^^
    Die Katze heißt Suse ;) Nun nochmal etwas zu DF:

    Wir überlegen zur Zeit, auf Direct X9 umzusteigen. Performancemäßig wäre das ein extremer Unterschied und wir würden viele Sachen besser lösen können, außerdem könnten wir endlich mal ausreichend detailierte Objekte nutzen. Die entsprechende Möglichkeit kostet allerdings knapp 80 Euro, daher müssen wir erstmal gucken, wie wir das finanzieren können, da wir bisher schon viel Geld in Modelle usw. gesteckt haben. Wer uns unterstützen möchte, kann hier spenden - egal wie klein der Betrag, alles hilft uns weiter. So ein Projekt ganz selbst zu finanzieren ist doch zu viel, zumindest für Schüler. Wir fänden es super, wenn jemand uns unterstützen könnte.

    LG
    Oder ihr könnte eine Art kleines Spendensystem einrichten, ich würde zum Beispiel schonmal 10 € für so ein echt cooles Projekt wie dieses spenden (na ja, muss schaun ob das wegen Amerika und Dollar fürs erste geht). Dafür müsste ihr halt eine Art "Versprechen" angeben, dass ihr das Projekt nicht einfach beendent weil ihr kein Bock mehr habt oder so... Naja, es ist dann imer noch euer Projekt und ihr könntet es entscheiden aber nur halt, damit man weiss, dass es nicht ins Leere geht.

    EDIT: Habe das Spendenmudol da sbereits existiert übersehen

    Edit again:
    Bitte macht auch noch Telefonspende, habe kein PayPal