wie lern ich am besten c++

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von beate.

    wie lern ich am besten c++

    Also mich würde echt das potential von c++ bei 3d game programmierung extrem reizen. Jedoch weiß ich nicht wo anfangen lernen bin total Anfänger. Kann ich hello world hmm kp egal... Wisst ihr was?

    Gute Tutorial-Reihe, Buch dachte ich frag mal hier weil hier eben viele Informatiker sind... und vll weiß wer was gutes wie sempervideo für vb usw oder halt gute Buch wär auch nicht falsch also wenn wer was weiß einfach sagen


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.
    am besten du fängst erst mal mit C an:
    guardian-online.de/c-kurs/index_c.html
    infobliss.at/objc/obc001_index.htm

    anschließend kannst du dich etwas an C++ wagen, bei welchem du C Code komplett übernehmen kannst...dort kannst du dich dann Endlich an die WinAPI Programmierung wagen, mit welchem du ein Fenster erstellen kannst...wenn du nun meinst alle wichtigen Grundlagen von C/C++ verstanden zu haben, kannst du dich auch an DirectX wenden, wobei ich denke, dass dir dabei MDX mit VB bzw. XNA völlig genügen sollten, bzw. du evtl. mit C++ nicht annähernd soweit kommst(trotz vieler Tuts und SourceCodes...)
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    Alleine so eine Frage disqualifiziert dich schon, weil jeder lernt anders, das total individuell. Ich z.B. lerne am besten an Projekten die ich wirklich brauch, also ein Programm was ich dringend benötige. So habe ich früher Vb gelernt und auch HTML oder PHP.