Seso X - HTML Editor

    • Beta

    Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Pascal J..

      Seso X - HTML Editor

      Beschreibung:
      Ein einfacher HTML Editor mit Vorschau.

      Screenshot:


      Verwendete Programmiersprache:
      Visual Basic 2008

      Systemanforderungen:
      NET Framework 3.5

      Dateigröße:
      525 kb

      Lizenz/Weitergabe:
      Freeware


      (Ich freue mich über Tipps und Kritik!)
      Dateien
      STEAM-PROFIL // CS:GO'LER // WEBSEITE
      Ohne das Programm ausprobiert zu haben, fehlt mir im Screenshot Syntax Highlighting... Das müsstest du unbedingt einbauen. Sonst ist es einfach ein Editor, und hat mit HTML-Editor nix zu tun.

      Gruss
      KlyX
      Chris' Weblog - Mein Blog rund um Vieles :D
      Oh mein Gott. Was ist bei diesem Editor komfortabler, als beim normalen Editor, außer dass ich mir den Klick im Explorer spare? Vom Begriff HTML-Editor (der mir übrigens viel zu oft im Showroom erscheint; wohl ein neuer Trend nach Webbrowsern und Textverschlüsselenungsprogrammen) ist diese Anwendung noch meilenweit entfernt.
      Ich schlage vor du baust diesen "HTML"-Editor in einen normalen um und implementierst ein Pluginsystem, welches es dann erlaubt, eine HTML-Vorschau zu integrieren. Das macht das ganze um einiges flexibler und den Blick auf die Überschrift weniger schmerzhaft.

      Aber für diese Kritik kannst du eigentlich nichts dafür; jeder fängt mal klein an, und bei dir ist sicher noch viel unausgeschöpftes Potenzial vorhanden. Lern einfach weiter und bleib dran :thumbup:
      dann fange ich mal an:

      I. Syntaxhighliting fehlt.
      II. Mach mal so das man auch ne Vorschau mit Firefox, Safari oder Opera machen kann.
      III. Gut wäre noch ein startdialog wo man den HTML-Doctotyp auswählen kann und ob man ein CSS- oder FavIcon Link haben will,
      und der das dann automatisch in die Datei reinschreibt

      So das war's erstmal, und warum öffnest du ein neues Fenster für die Vorschau wenn du auf Extras => Vorschau klickst?
      „Ex-ter-mi-nate all knock-knock jokes! They are an enemy of the daleks “ A Dalek
      Mein Blog zum Thema Klarträumen