3 Programme: Dreiecksberechner; Umrechner verschiedener Zahlensysteme; Proramm welches die Betriebszeiten des PC`s ermittelt

    • Beta

    Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Chemiemeister.

      3 Programme: Dreiecksberechner; Umrechner verschiedener Zahlensysteme; Proramm welches die Betriebszeiten des PC`s ermittelt

      Hallo,
      ich habe in letzter Zeit ein bisschen programmiert, da bei mir die Sommerferien bereits am 14. Juni begonnen haben (Südtirol).
      Vorab: Für Kritik - sowohl konstruktiv als auch destruktiv - und Vorschläge bin ich sehr dankabr.

      Name:

      Dreiecksberechner v2.0
      Rechner in versch. Zahlensystemen
      PC Zeit

      Beschreibung:

      Das erste Programm befasst sich mit den Berechnungen verschiedener Dreiecke. Man kann wählen zwischen verschiedenen Winkeln und Seiten. Das Programm verwendet eine eigene Klassenbibliothek. Auf Wunsch kann ich auch die Anwendung ohne Klassenbibliothek heraufladen.

      Das zweite Programm rechnet Zahlen in den 4 Grundrechnungsarten um. Man kann jeweils das Zahlensystem der ersten und zweiten Zahl sowie des Ergebnisses auswählen. Die verfügbaren Zahlensysteme sind Binär, 3er, 4er, 5er, 6er, 7er, 8er, 9er, Dezimalsystem.

      Das dritte Programm kann in den Autostarteintrag der Registry per Button kopiert werden (xp funkt., vista weiß nicht). Weiters listet es alle bereits gespeicherten Einträge auf. Es gibt auch eine Suchfunktion, welche noch nicht ganz funktioniert. Das Prog. gibt auch die aktuelle Systemzeit, cpu-Auslastung, sowie gesamte/heutige Betriebszeit des PC`s an. Das Programm startet minimiert. Über ein notify icon kann ein sowohl ein Menü per Rechtsklick als auch das Formular per Linksklick aufgerufen werden.

      Verwendete Programmiersprache:

      Visual Basic 2008

      Systemanforderungen:

      .NET Framework 3.5

      Screenshots:

      Programm1:

      folgt noch

      Programm2:

      Ansicht beim Starten:


      Ansicht nach beliebiger Berechnung:


      Programm3:

      Ansicht beim maximieren:


      Rechtsklickmenü:



      Downloads:

      Programm1:
      folgt noch

      Programm2:
      Rechner in versch. Zahlensystemen.zip (11KB gezipt, 26KB ungezipt)

      Programm3:
      PC Zeit.zip (30KB gezipt, 92,5KB ungezipt)

      Martin

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Chemiemeister“ ()

      Hallo,
      sobald man den PC hochfährt und eine Verknüpfung sich im Autostartordner befindet startet das Programm. Es startet ein Timer, welcher alle Sekunde 1 addiert.
      Sobald man den PC herunterfährt wird das closing event ausgeführt, und die Betriebszeiten werden in einer Textfile gespeichert. Beim erneuten Starten wird die Textfile ausgelesen, und ausgegeben.

      Martin