Game Manager

    • Beta

    Es gibt 34 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Solaris.

      Game Manager

      Beschreibung:

      Mit dem Game Manager kann man seine Spiele die auf dem PC Installiert sind verwalten, es ist dadurch enstanden das der bereits eingebaute Spiele Explorer von Windows meine Spiele immer wieder rausgeschmissen hat wenn ich meine Externe Abgezogen habe das passiert bei mienem Programm nicht mehr. jedes Spiel wird mit einem "Boxart" Versehen siehe Screenshot und sobald ich eine neue Version Hochlade Updatet das Programm Voll Automatisch

      Version: 0.80



      IDE:
      Visual Studio 2010


      Systemanforderungen:

      .Net Framework 3.5


      Getestet unter:

      Windows 7 32/64 Bit
      Windows Vista 32/64 Bit
      Windows XP

      Changelog für die Aktuelle Verison

      ---


      Downlaod:


      Game Manager
      133kb

      (es Updatet Voll Automatisch)

      Anleitung:
      • Unter Datei->Neuer Eintrag wird ein Neues Spiel Zu der Liste hinzugefügt
      • Bei Pfad muss der Pfad zur entsprechenden .Exe datei des Spieles Verwiesen werden
      • Bei Bild muss dann ein Boxart Ausgewählt werden auf welches man dann später Doppelklicken muss um das Spiel zu Starten

      Mit der Rechten Maustaste wird ein Spiel selektiert um es zu bearbeiten oder zu löschen

      Lizenz:
      Freeware/Closed Source

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kombrinki“ ()

      Ich muss leider das gegenteil sagen!
      Habe mir eig. mehr erwartet ( Automatische Spielerkennung, Covers Automatisch downloaden etc)

      Zu den Bugs:
      Fehlermeldung wenn man kein Bild aussucht!
      Und du hast im Open Filedialog als text noch den Standart!

      MFG
      hm die automatische Spiele erkennung habe ich versucht es hat blos leider nicht geklappt und es ist immer wieder zu fehlern gekommen

      zu den Coverbildern die habe ich einfach von Google Bilder

      Die automatische Spiele Erkennung wird dort wohl nie rein kommen an den Automatischen DL setze ich mich heute abend dran ;)
      Zu der Automatischen Spiel erkennung! Du must eine grooooße globale DB erstellen von bekanten spielen mit dem Namen der .exe!

      Dann läst du den Programm ordner durchsuchen und schaust ob das spiel in deiner DB (mit dem Cover url) drinnen ist und läst es anzeigen!
      (Aber nicht bei jedem start automatisch überprüfen)

      Der user soll selbst die aktuatliesrung durführen!

      MFG ( Wenn du wilst kann ich dir helfen )

      mcandy007 schrieb:

      Zu der Automatischen Spiel erkennung! Du must eine grooooße globale DB erstellen von bekanten spielen mit dem Namen der .exe!


      Wärs nicht schlauer, eine große Datenbank für die Registry Einträge der Spiele einzufügen?
      Also überprüfen ob "HKEY\...\Spiel\Path" <> "" und dann hinzufügen.

      Weil wenn du nur den Programm Ordner durchsuchst werden nicht alle Spiele gefunden, da manche ihre Spiele vielleicht in Ordner wie "C:\Spiele" ect. installieren.
      xp

      Fehlermeldung:

      Ein Teil des Pfades "***\App.ini" konnte nicht gefunden werden.
      *** ist hier der pfad den ich eigendlich für das bild angegeben habe.

      komischerweise benutzt er plözlich den bildpfad als pfad für eine ini datei.

      hilft dir vieleicht diese beschreibung weiter?

      ps.: hab mir heute sowiso nen neuen computer mit win 7 bestellt.
      vieleicht gehts bei dem richtig...
      :P Mfg Aligator :P
      Hi...
      gutes Programm nur es fehlt halt noch die Automatisierung.
      Die coverbilder könntest du automatisch aus google runterladen lassen und verwenden.
      Sempervideo veröffentlichte mal ein gutes Tutorial:
      sempervideo.de/?p=2668
      Es gibt noch eine erweiterung wie du die Bilder auch verwenden bzw downloaden kannst, einfach mal auf sempervideo.de suchen.

      Lg
      hy
      ch hab des 2008 und des 2010 installier, also glaub ich nicht das es net framework 3.5 ist...

      ich benutze übrigens den folgenden befehl um des aktuelle verzeichnis auszuwählen:

      VB.NET-Quellcode

      1. My.Application.Info.DirectoryPath


      aber früher war es dann de richtige verzeichnis. seit ich 2010 installiert ha ist es des verzeichnis vorher, da kann man dann ja noch & "VERZEICHNISS/" angeben. dann müsste es gehn
      :P Mfg Aligator :P
      Für automatische Erkennung: Erstell dir eine Datenbank in der die Spiele folgende Informationen haben: "Registry-Pfad", "Link-zum-Cover", "Namen"
      Dann wird die Registry immer mal wieder auf neue Spiele geprüft (z.B. jede Woche), überprüft wird dann dann die Registry (In der dann auch der Pfad der zur .exe ist)

      Wenn ein Spiel erkannt wurden ist, dann werden die restlichen Inforamtionen hinzugezogen und der User kann es dann sehen





      Mfg.
      SAR