Neuer Datensatz

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von PascalN.

    Neuer Datensatz

    Hallo zusammen

    Ich habe eine Datenbank und kann diese auch auslesen und die vorhandenen Datensätze anzeigen lassen. Jetzt möchte ich aber, dass der Benutzer selber einen neuen Datensatz hinzufügen kann. Ich habe schon viel gesucht und verschiedenste Möglichkeiten ausprobiert. Jedoch wird der neue Datensatz nie in die Datenbank eingefügt... Jedoch wird mit auch kein Fehler angezeigt.

    Diesen Code verwende ich zurzeit (geht aber eben nicht...) :

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim row As Data.DataRow = _HTML_Snippets_accdbDataSet1.Server.NewRow
    2. row("Name") = TextBox1.Text
    3. row("URL") = TextBox2.Text
    4. row("Username") = TextBox3.Text
    5. row("Password") = Lock(TextBox4.Text)
    6. _HTML_Snippets_accdbDataSet1.Server.Rows.Add(row)
    7. 'Update des Datasets:
    8. servermanager.TableAdapterManager.UpdateAll(servermanager._HTML_Snippets_accdbDataSet)

    Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen...


    Grüsse
    Pascal
    Naja es ist die accdb.sdf
    Sie war auf "Kopieren, wenn neuer".. Ich habs jetzt mal auf nicht kopieren gestellt.. Mal sehen, ob es geht..

    Aber vielen Dank schon mal :D
    EDIT:
    Wenn ich die Datenbank auf "Nicht kopieren" gestellt habe, kam bei dieser Zeile

    VB.NET-Quellcode

    1. Me.ServerTableAdapter.Fill(Me._HTML_Snippets_accdbDataSet.Server)

    der Fehler, dass die Datenbank nicht gefunden wurde (logisch).. Dann habe ich sie manuell in den Debugordner kopiert und das Hinzufügen neuer Datensätze ausprobiert... Leider wurde diese immer noch nicht gespeichert...

    EDIT: Gelöst.. Ich hab dann zufällig bei einer anderen Recherche diese Seite gefunden: openbook.galileocomputing.de/vb_net/msvb090003.htm
    Und siehe da.. es geht :D

    Grüsse
    Pascal

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PascalN“ ()