Drucken von Text und Bildern .. bessere Qualität?

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von jvbsl.

    Drucken von Text und Bildern .. bessere Qualität?

    Hallo zusammen!

    Ich habe ein Problem. Ich möchte mit Visual Basic etwas ausdrucken. Und zwar möchte ich das Layout meines Dokumentes selber bestimmen. Also Bild 1 an einer bestimmten Stelle und Text 1 an bestimmte Stelle. Ich möchte das Layout gleich im Designer festlegen und nicht mit grafics.Drawstring oder drawimage und iregendwelchen Positionsdaten herumhantieren müssen. Ich dachte mir einfach das Panel mit dem Layout abfotografieren und ausdrucken. Doch ist die Qualität des Textes nicht gerade leserlich. Die einzigste Möglichkeit sah ich darin alles doppelt so groß zu designen und dann die Resulution kleiner zu setzen. So ist der Text scharf genug zum lesen. Doch das Programm benötigt ewig um diese großen Panele zu drucken. Auch lässt es sich schlecht designen da das Panel größer als die Form ist.

    Gibt es denn keine andere Möglichkeit? Ich kenne Programme auf der arbeit die drucken Text so klein und scharf und dazu noch mit Bildern etc.
    um DrawImage und DrawString wirste wohl kaum herumkommen, aber das positionieren ist ja wirklich einfach, auch wenn du es deinem Designten nachmachst...
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    Bin glaub grad selber auf eine gute Idee gekommen.
    Ich fahre alle Controls ab und nehme dann deren Eigenschaften.

    Also zB. For each txt as label in Panel1 und darin dann drawstring(txt.text,.....)

    Aber Danke für die Antwort!