Shoutbox in VB 2008

  • VB.NET

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von frankweslar.

    Shoutbox in VB 2008

    Ich wollte für eine seite ein tool programmieren

    auf der seite gibt es eine shoutbox und diese shoutbox wollte ich in eine form iwie reinbringen.............

    also das man über das tool schreiben und lesen kann

    ist sowas möglich?
    Hallo und willkommen im Forum,

    Du kannst das entweder mit der Webbrowser Komponente machen indem du die Seite einfach einbindest oder, wenn du Zugang zur MySQL DB hast, es so machen, wie es in diesem Tutorial von T1g0r beschrieben ist:
    Verbindung zu einer MySQL-Datenbank via PHP Skript

    Bestimmt gibt es noch weitere Möglichkeiten und wahrscheinlich gibt es dazu schon was im Forum. (Suchfunktion)

    Gruß
    Maddin

    MA-Maddin schrieb:

    Hallo und willkommen im Forum,

    Du kannst das entweder mit der Webbrowser Komponente machen indem du die Seite einfach einbindest oder, wenn du Zugang zur MySQL DB hast, es so machen, wie es in diesem Tutorial von T1g0r beschrieben ist:
    Verbindung zu einer MySQL-Datenbank via PHP Skript

    Bestimmt gibt es noch weitere Möglichkeiten und wahrscheinlich gibt es dazu schon was im Forum. (Suchfunktion)

    Gruß
    Maddin
    wenn dann wäre gut, wenn man nur die shoutbox sieht, habe keinen zugang zur mysql db


    Gutelaunetyp schrieb:

    Ja das geht.

    In die Website einloggen( z.b. per Post ) -> Per Post Daten an die ShoutBox senden , per Regex die ShoutBox auslesen.


    Mfg Kevin.
    könntese das genauer erläutern bin neuling :S
    @Kangaroo: Wieso nützt dann WebRequest dann garnix? Was denkst du denn wie AJAX funktioniert? Der Client sendet einfach einen POST an ein PHP Script.

    Wenn wir wissen welche Seite du meinst, dann wäre es natürlich 100 mal einfacher :D
    @kev#### ich denke ich weiss gerade noch wie AJAX funktioniert. Meine Bemerkung bezog sich auf :

    Gutelaunetyp schrieb:

    In die Website einloggen( z.b. per Post ) -> Per Post Daten an die ShoutBox senden , per Regex die ShoutBox auslesen.

    Wenn man sich per httpWebRequest POST einloggt, dann bekommt man nur das Grundgerüst der WebSeite zurück, ShoutBox Inhalt wird ja erst später per Javascript (AJAX) nachgeladen. Mag ja sein dass hier das WebBrowser Control gemeint war, dann war das natürlich OOT.
    bekomme ich eine antwort? :D

    Quellcode

    1. <form method="post" action="/shoutbox/" onsubmit="s=this.shoutbox_message;if(s.value.length<=0||s.value=='Keine Support-Fragen und Upload Wünsche in der Shoutbox posten!')alert('Du musst was eingeben!');else {iL(this,1);s='';this.shoutbox_submit.value='Shouting...';}return false;">
    2. </form>


    ich glaub das is der quelltext, hier auch mal ein link

    iload.to/shoutbox/
    Prinzipiell hast Du mehrere Möglichkeiten (httpRequest,webClient,webBrowser) um Dich in die Seite erst einmal einzuloggen und danach die Informationen abzurufen. Da Deine Seite AJAX verwendet, also asynchron Nachrichten nachlädt, würde ich an Deiner Stelle den WebBrowser nehmen. Auch wenn ich kein FAN von dem bin ...

    Verstehst Du genug von dem WebBrowser Control um Dir die Seite in Deine Anwendung zu laden ?