picturebox jpeg speichen geht nicht

  • VB.NET

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Adam.

    picturebox jpeg speichen geht nicht

    Hallo zusammen ,

    ich berechne im script ein bild aus pfad a klein und zeige es in
    picturebox2 an, dann soll das kleingerechnete bild in pfad b (welcher
    pfad und bildname enthält )
    gespeichert werden.


    Warum
    bekomme ich immer gdi+ alllgemeiner fehler....
    Dim thumb As
    String = Label2.Text & "\" & im
    PictureBox2.Image.Save(thumb,
    System.Drawing.Imaging.ImageFormat.Jpeg)

    vielen dank schon
    mal...
    der Unterschied zwischen C# und VB ist hierbei jedoch, dass bei "1" + 1 in C# "11" rauskommen würde und in VB würde es mit "+" probieren das ganze zu rechnen, was hierbei ja auch möglich wäre, deshalb wird in VB ein & als Zeichenkettenoperator verwendet, da man sich dann absolut sicher sein kann, dass der String auch verknüpft wird...
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    richtig jedoch ist deshalb & noch nicht das bescheurtste was es gibt, außerdem gab es dieses bereits schon sehr früh in BASIC...
    es wird in jeder Sprache immer Eigenarten geben, die einem nicht passen...
    Und es wird für dich ja wohl nicht so schwer sein zwischen zwei verschiedenen Programmiersprachen einen Strich zu ziehen und vollständig zwischen diesen zu unterscheiden...
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---

    jvbsl schrieb:

    richtig jedoch ist deshalb & noch nicht das bescheurtste was es gibt, außerdem gab es dieses bereits schon sehr früh in BASIC...
    es wird in jeder Sprache immer Eigenarten geben, die einem nicht passen...
    Und es wird für dich ja wohl nicht so schwer sein zwischen zwei verschiedenen Programmiersprachen einen Strich zu ziehen und vollständig zwischen diesen zu unterscheiden...

    Ja, es ist ja nur meine Meinung ^^
    Wenns dir gefällt, dann ist es doch schön :D

    Aber je länger ich mich mit dem Programmieren beschäftige, desto mehr fällt mir auf, wie sehr ich die VB-Syntax hasse :D
    Haha, wie da die Meinungen auseinandergehen können. Ich komme von Java und C#, war anfangs etwas kritisch gegenüber VB.Net wegen Performance und der Basicsyntax und inzwischen finde ich es besser als die an C angelehnte Syntax von Java und C#. Ganz einfach weil man viel schneller durch die sprechenden Bezeichnungen versteht was da passiert.
    Und funktionsmässig hat meines Wissens nach C# kaum noch einen Vorteil gegenüber VB. Performance ist fast gleich. Und bei exzessiver und intelligenter Nutzung von Intellisense geht das Programmieren mit VB sogar deutlich schneller. Ja, gut, der Quellcode ist am Ende länger. Dafür ist der Kommentierungsaufwand nicht ganz so groß.

    Gruß FatFire
    VB .Net ist Schrott? Und du sollst C# lernen?->Der hat keine Ahnung, C# kann man 1 zu 1 in VB .Net übersetzen und umgekehrt, hätte er jetzt gesagt du sollst Java oder C/C++ anstatt VB .Net lernen ok, aber andernfalls ist das völliger Quatsch...
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---

    jvbsl schrieb:

    VB .Net ist Schrott? Und du sollst C# lernen?->Der hat keine Ahnung, C# kann man 1 zu 1 in VB .Net übersetzen und umgekehrt, hätte er jetzt gesagt du sollst Java oder C/C++ anstatt VB .Net lernen ok, aber andernfalls ist das völliger Quatsch...

    Das stimmt keineswegs.
    Erklär mir bitte, wie man in VB unsichere Codesequenzen schreibt :)
    Also ich finde es ganz besonders WICHTIG, zwischen dem Rechenoperator + und einem Logikoperator und Stringverknüpfung & zu unterscheiden. Schon der Lesbarkeit. Wenn man sieht, wie viele hier versuchen mit Strings etwas zu rechnen oder mit sowas : If "2" < "11" .. versuchen etwas zu sortieren, und dann fragen, warums nicht geht... Wenn du C besser findest und deinen Spass daran hast an jedem zeilenende ein ; zu tippen (was ich total nervig an C und C++ finde) solltest du auch in C programmieren. Jemandem der VB programmiert, den Stil von C beizubringen ist hier der völlig falsche Ansatz.
    :thumbsup: Seit 26.Mai 2012 Oppa! :thumbsup:

    jvbsl schrieb:

    Option Strict on... :P natürlich muss der Code in VB auch entsprechend geschrieben werden...und das stimmt somit jedes wegs :P

    Siehst du, wenn man VB benutzt, kennt man das gar nicht.
    Nein ich meine Pointer etc.

    @Memo: Was hast du denn gegen diese Diskussion? Ich finde Diskussionen, die sowieso nie enden, irgendwie lustig :D