[C#] Frage wegen ip

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kangaroo.

    [C#] Frage wegen ip

    Hallo !!!!

    VB.NET-Quellcode

    1. private void Listen()
    2. {
    3. Console.WriteLine("Listener starten ...");
    4. TcpListener listener = new TcpListener([b]IPAddress.Any[/b], _port);
    5. listener.Start();
    6. Console.WriteLine("Listener gestartet ...");
    7. while (true)
    8. {
    9. new Client((Server)this, (TcpClient)listener.AcceptTcpClient());
    10. }
    11. }



    Ich möchte das bei IPAddress.Any meine ip eingeben aber wie kann ich es tun?

    edit by kevin89: verschoben. Dies ist grundsätzlich ein reines VB-Forum, für weitere Fragen bezüglich C# bitte ein anderes Forum aufsuchen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kevin89“ ()

    Denke der TE weiss das, er wartet nur auf C&P Code. Nur finde ich man sollte, wenn man Programmieren lernen möchte, sich auch mal mit MSDN auseinandersetzen und selber probieren. Sonst lernt man es nie, und es kommen die gleichen Standardfragen immer wieder.

    Also sei so gut und poste selber den Code den Du nach dem Lesen (und Denken) eingesetzt hast und wir können immer noch helfen.

    Kangaroo schrieb:

    Denke der TE weiss das

    Das weiss der TE sicherlich nicht.
    Im übrigen dient .Any beim Listener NICHT dazu, nur bestimmte IPs zuzulassen, sondern vielmehr dazu auf jeder IP-Adresse dieses Rechners (lokale IPs) zu lauschen. D.h. loopback + alle NICs usw. Eigentlich gibts nur wenig Gründe das durch eine "einzelne" lokale IP zu ersetzen. Und das weiß offensichtlich der TE nicht
    *lach* vermutlich hast Du recht, mir geht nur mittlerweile die ganze Fragerei nach C&P Code schwer auf die Nerven. Wenn man mit einem Link auf das (sogar deutsche) MSDN inclusive Beispielen nicht zurecht kommt, dann kann man eigentlich nur (virtuell) den Kopf schütteln und auf ein Grundlagenbuch verweisen.

    Und auch richtig: das Ersetzen von IpAddress.Any durch irgendetwas anderes macht hier nur in seltenen Fällen Sinn.