ProHTML 0.3.4

    • Beta

    Es gibt 14 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von chenjung.

      ProHTML 0.3.4

      Hay Communuty,

      ich habe nun auch einen HTML Editor geschrieben, welcher "ProHTML" heißt.

      Features in der 0.3.2
      -Komplettes Syntaxhighlighting
      -Öffnet & Speichert TXT & HTML
      -Allgemeine Bearbeitenfunktionen (Rückgängig, Wiederholen, Einfügen (Kopieren kann ich vom Control her nicht machen, da es in diesem kein Selected gibt), Einfügen aus...)
      -Uhrzeit + Datum einfügen
      -Livevorschau im Programm

      Geplant
      -Livevorschau in Browser
      -Tabs
      -... (Für Wünsche offen!)

      Technische Details
      -.NET Framework 2.0, die 2 DLLs welche mitgeliefert müssen auf dem Computer installiert sein
      -Getestet unter Vista Home Premium 64bit
      -Programmiert mit Visual Basic 2010

      Screenshot
      *klick (glaube ein wenig zu groß für das forum, von meiner desktopgröße her...)

      Download
      Version 0.3.2:
      Download eingestellt, DLLs waren nur Verknüpfungen

      Version 0.3.4:
      Download eingestellt, DLLs waren nur Verknüpfungen
      Changelog:
      -Livevorschau im Programm

      Version 0.4.0:
      croomeware.cr.funpic.de/ProHTML%200.4.0.zip
      Changelog:
      -DLLs sind nun die richtigen
      -Ansichten hinzugefügt (Lineal, EOL Zeichen, Liniennummerierung - Alles frei einstellbar)

      xWare

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „xWare Development“ ()

      Hmm soll das Programm offene Kritik an der HTMLEditor Flut sein, wenn ja gelungen, falls nein, hast du ganz klar, dein Ziel, einen HTMLEditor zu machen verpasst, denn bis jetzt hat dein Program nichts was auf einen HTMLEditor hinweist, es ist ein simpler TextEditor. Da kann selbst der Windows Editor mehr. Sorry. Also lieber noch mal hinsetzen, alles durchplanen und dann anfangen einen richtigen HTMLEditor zu basteln :D

      Keine PN's bezüglich VB an mich! Dafür gibt es das Forum!

      :Kreis hier. Kreis da.:

      Ich hab ihn mir nicht geladen, aber laut deine Beschreibung ist die LiveVorschau ja noch in Planung.
      Zumal, das CodeEditor-Control ja auch nicht von dir ist, sind ja lediglich Routines für's Speichern etc. von dir, so viel Arbeit dann nun auch nicht.
      Schau dir einfach mal einen guten HTMLEditor an, schau was du verbessern würdest und baue ihn dann nach deinen Bedürfnissen "nach".
      Denn erst wenn du dein Programm selber für produktive Arbeiten verwendest, kannst du sagen, dass das Programm etwas taugt.

      Keine PN's bezüglich VB an mich! Dafür gibt es das Forum!

      :Kreis hier. Kreis da.:

      Vorhin hab ich noch die Livevorschau released, der neue Download ist schon drin.

      Nun, ich hab das mit RegEx schonmal probiert, das ist echt nicht mein Ding. Ich versteh da trotz super Tipps & Tricks hier im Forum und aus Google wirklich nichts. So muss ich wohl auf ein eigenes Control zugreifen, ich weiß das ist nicht wirklich professionell. Ich hab knapp 1 Woche lang versucht, da raus was zu lernen, hat nicht geklappt. Früher war hier im Forum mal ein Super Tutorial zum highlighten mit einer eigenen Function, weiß aber nicht mehr wo. Über Suchen find ichs nicht mehr.
      Nun das mit dem Control ist ja nicht schlimm, wollte nur darauf hinweisen, ich verwende in meinem auch kein selbst geschriebenes, dennoch sollte man wissen wie es komplett funktioniert und wie man Inhalte per Code so manipulieren kann, das man mit dem Control wirklich arbeiten kann.
      Falls du Anregungen oder ähnliches brauchst, schau dir das an: Star Web Codename: Assari

      Keine PN's bezüglich VB an mich! Dafür gibt es das Forum!

      :Kreis hier. Kreis da.:

      Ich weiß schon wie ich damit umgehe ^^ Problem ist halt nur, dass es kein Select gibt (jetzt mal auf die Funktion "kopieren" angesprochen...) und mir ist keine andere Möglichkeit im Sinne sonst wie etwas aus einem Control zu kopieren, was vorher ausgewählt wurde.

      Die Bar links in deinem "Star Web" ist das eine Bar, welche alle Ordner und Dateien eines FTP Servers anzeigt? Und man kann die Dateien öffnen & bearbeiten? Wenn ja, kann ich das eventuell auch so umsetzen.

      xWare Development schrieb:

      Fehlermeldung? Betriebssystem?


      OS ist Win7 HomePremium

      Fehlermeldung: Keine ??

      Habe eben die Neue Version gezogen? Passiert immer noch nix?? ;( Im Task-Manager wird der Prozess kurz angezeigt, dann geht er aus!?
      Ihr sucht Webspace für eure Projekte? Dann sagt bescheid - kostenfrei und ohne Werbung!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chenjung“ ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher

    • 3 Benutzer haben hier geschrieben