Timer soll sich nicht wiederholen!

  • VB.NET

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Grassed.

    Timer soll sich nicht wiederholen!

    Guten Abend,

    ich wollte fragen, wie ich es einstelle, oder mit welchem Code es geht, dass der Timer sich nicht wiederholt oder wie ich den Timer kille.

    Danke im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen

    Grassed
    Timer1.Stop() mache ich, geht aber nicht.

    VB.NET-Quellcode

    1. Form1.vb(8) : error BC30451: "Timer1" wurde nicht deklariert. Auf das Objekt kann aufgrund seiner Schutzstufe möglicherweise nicht zugegriffen werden.



    //edit

    Tut mir Leid, hatte da ein wenig an den Einstellungen gefummelt.
    Trotzdem danke für die Hilfe. Aber kann man es nicht ohne Codeschnipsel machen? Also dass es sich erst gar nicht wiederholt....
    Wie Codeschnipsel?

    Das ist PROGRAMMIEREN. Wenn du eine Eigenschaft hättest (Repeat() oder so), würde das im Hintergrund auch über "Codeschnipsel" laufen ;)
    Und Timer1.Stop() ins Timer1_Tick Event schreiben ist nun wirklich kein Aufwand...


    Grüsse
    Pascal

    Grassed schrieb:

    Timer1.Stop() mache ich, geht aber nicht.

    VB.NET-Quellcode

    1. Form1.vb(8) : error BC30451: "Timer1" wurde nicht deklariert. Auf das Objekt kann aufgrund seiner Schutzstufe möglicherweise nicht zugegriffen werden.



    //edit

    Tut mir Leid, hatte da ein wenig an den Einstellungen gefummelt.
    Trotzdem danke für die Hilfe. Aber kann man es nicht ohne Codeschnipsel machen? Also dass es sich erst gar nicht wiederholt....

    Sleep Funktion???
    Hat glaub ich jemand hier eine Source gepostet...
    Werde ma suchen und editen.

    EDIT: System.Threading.Thread.Sleep(1000)
    1000 muss dann ersetzt werden zu der Zeit wieviel es warten soll.

    BSP:

    VB.NET-Quellcode

    1. Msgbox ("Hallo, in 1 Sekunde (1000 Millisekunden) kommt eine neue Msgbox")
    2. System.Threading.Thread.Sleep(1000)
    3. Msgbox ("Das ist sie")

    Hab ich nicht getestet, müsste aber gehn


    EDIT²: Ich finde nicht, dass das viel ist :rolleyes:

    Grassed schrieb:

    Timer1.Stop() mache ich, geht aber nicht.
    Kann eigentlich nicht sein. Wenn du den Timer benutzt dann sollte das eigentlich funktionieren.
    Hast du das in das Tick Event geschrieben? Oder machst du es von einer anderen Form oder Klasse aus?

    Mfg
    Firestorm

    Firestorm schrieb:

    Zitat von »Grassed«



    Timer1.Stop() mache ich, geht aber nicht.
    Kann eigentlich nicht sein. Wenn du den Timer benutzt dann sollte das eigentlich funktionieren.
    Hast du das in das Tick Event geschrieben? Oder machst du es von einer anderen Form oder Klasse aus?

    Firestorm schrieb:

    Mfg
    Firestorm

    Ja, habe ja gesagt, hab da ein wenig in den Einstellungen rumgefummelt. Funktioniert jetzt.