Scripts auf remote host aufrufen

  • VB6

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von peterfido.

    Scripts auf remote host aufrufen

    hi leute,

    ich brauche hier dringend hilfe.
    Ich muss 2 systeme synchronisieren, der groesste teil ist bereits gemacht. es sind mehrere scripts erstellt, welche von einer aplikation variabeln zugeschickt bekommen, mit welchen die scripts verschiedene sachen machen.

    was ich brauche ist eine art code welcher in die bestehenden scripts eingesetzt werden kann, welcher 3,4 verschiedene variabeln an ein script bzw funktion auf einem 2en rechner schickt und dieses ausfuehrt.

    ich habe keine ahnung wo anfangen, daher dachte ich mir ich frage mal euch =P


    vielen vielen vielen dank mal im voraus

    ==========

    so hab selbst was gefunden, aber trotzdem nicht alles =P
    msdn.microsoft.com/library/def…397-a4d4-1a35370fae5b.asp

    waere super wenn mir noch jemand sagen koennte wie man hier noch variabeln dem scipt uebergeben kann

    thnx

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „enigma“ ()

    Variablen kannst du per tcp übertragen. Oder einfach an das Script mit dranhängen und per command abfragen. Oder per Mailslot austauschen, wobei dort ein eigenes Protokoll von nöten ist, ob die Daten auch angekommen sind, das gleiche gilt für udp. Oder eine Datei erstellen, wo diese Variablenwerte drinstehen und per Netzlaufwerk auslesen. Es ibt mit Sicherheit noch mehr Lösungen, da ich aber keine weiteren Details aus Deinem Post entnehmen konnte, habe ich mal diese Möglichkeiten in den Raum geworfen.
    Gruß
    Peterfido

    Keine Unterstützung per PN!