Programm verstecken

  • VB.NET

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von SystemUnknow.

    Programm verstecken

    Hallo, ich hätte da mal ne Frage:
    Wie ich Dateien via Process.Start starten kann habe ich verstanden, aber wie kann ich sie dann verstecken?
    Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    Process.Start("C:\Program Files\Moonlight Engine 1320.4.0.1\MLEngine.exe", vbHide)

    Klar, ist sehr kurz und wenig, aber ich bin ja auch noch ein Anfänger. Das mit vbHide klappt nicht, zumindest sehe ich es noch, es ist noch in der Taskleiste und auch im Taskmanager kann ich das Programm noch sehen und auch schließen.
    Kann ich es vielleicht auch mit Hotkeys regeln?
    Public Class Form1
    Private Declare Function GetAsyncKeyState Lib "User32" (ByVal vKey As Long) As Integer
    Dim Hotkey1 As Boolean
    Dim Hotkey2 As Boolean
    Private Sub Timer1_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Timer1.Tick
    Hotkey1 = GetAsyncKeyState(Keys.F10)
    If Hotkey1 = True Then
    Me.Hide()

    End If
    Hotkey2 = GetAsyncKeyState(Keys.F11)
    If Hotkey2 = True Then
    Me.Show()

    End If
    End Sub

    Private Sub Form1_Load(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Me.Load
    Timer1.Start()
    End Sub
    End Class

    Habe ich im internet gefunden, allerdings weis ich nicht wie man die Hotkeys auf ein anderes Programm übertragen kann, dass man nicht selber geschrieben hat, soll heißen, kann ich per Hotkey oder sonstigem ein Programm verstecken, dass ich nicht selber mit VB geschrieben habe?
    probiere mit Me.Visible =False. Sollte nicht gehen, habe Code aus dem Kopf geschrieben, sollte klappen:

    VB.NET-Quellcode

    1. 'API Deklarieren: ShowWindow
    2. 'Constanten Deklarieren: SW_HIDE, SW_SHOW
    3. Hotkey1 = GetAsyncKeyState(Keys.F10)
    4. If Hotkey1 = True Then
    5. ShowWindow (Me.Handle, SW_HIDE)
    6. End If
    7. Hotkey2 = GetAsyncKeyState(Keys.F11)
    8. If Hotkey2 = True Then
    9. ShowWindow (Me.Handle, SW_SHOW)
    10. End IF
    11. '....
    12. '....
    13. 'deine code......


    Verwende bitte VB Tags !

    EDIT//
    von xJOx:
    auch im Taskmanager kann ich das Programm noch sehen und auch schließen.
    Wenn du in TaskM nicht sehen willst, verwende Dienste.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „SystemUnknow“ ()

    Ich will doch gar keine Trojaner o.ä. programmieren! Hatte damit doch schon selber zu kämpfen, ich versuche eben mich in die Sprache reinzuarbeiten.
    Gut, soweit aber schon mal danke, doch als was soll ich SW_HIDE, SW_SHOW und ShowWindow deklarieren?
    Hier:

    VB.NET-Quellcode

    1. Option Strict Off
    2. Option Explicit On
    3. Public Class Form1
    4. Inherits System.Windows.Forms.Form
    5. Private Declare Function ShowWindow Lib "user32" (ByVal hwnd As Integer, ByVal nCmdShow As Integer) As Integer
    6. Private Declare Function FindWindow Lib "user32" Alias "FindWindowA" (ByVal lpClassName As String, ByVal lpWindowName As String) As Integer
    7. Private Const SW_HIDE As Short = 0
    8. Private Const SW_SHOW As Short = 5
    9. Private Const Fenstertitel As String = "Fenstertext" '<< Hier der FensterText
    10. Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    11. Dim lResult As Object
    12. Dim wHandle As Object
    13. wHandle = FindWindow(vbNullString, Fenstertitel)
    14. lResult = ShowWindow(wHandle, SW_HIDE)
    15. End Sub
    16. End Class