Textdatei nach FTP-Download leer

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Cross.

    Textdatei nach FTP-Download leer

    Hallo.
    ich will eine Datei von einem FTP-Server downloaden. Das klappt auch, nur ist die Datei danach leer.

    VB.NET-Quellcode

    1. For i = 0 To CInt(Label27.Text) - 1
    2. Dim Download As New Net.WebClient
    3. Dim serverUri As New Uri("ftp://ftp.game4u.ga.ohost.de/" & ListBox1.Items.Item(i))
    4. Download.DownloadFileAsync(serverUri, Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.Personal) & "\" & ListBox1.Items.Item(i))
    5. Next


    Habs auch schon Testweise direkt auf eine Datei bezogen versucht, auch schon mit My.Computer versucht. Das selbe Problem dann.

    Hat jemand ne Ahnung was da schief läuft?

    Danke!

    VB.NET-Quellcode

    1. Public Class Form1
    2. Friend WithEvents MyWebClient As New Net.WebClient
    3. Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    4. MyWebClient.DownloadFileAsync(New Uri("http://XXX.de/datei.txt"), "C:\Dateiname.txt")
    5. End Sub
    6. End Class


    Ich hoffe, dass hilft dir...
    STEAM-PROFIL // CS:GO'LER // WEBSEITE
    hey SenA,

    ich habe dein Problem erkannt und muss dir sagen das du das Ganze nicht downloaden musst. Du musst dir einfach nur den String von der Seite ziehen und diesen in einem String packen.

    Ich habe schnell ein kleinen Code für dich geschrieben:

    VB.NET-Quellcode

    1. Imports System.Net
    2. Public Class Form1
    3. Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    4. 'textinhalt von der webseite fischen
    5. Dim url As String = TextBox1.Text
    6. Dim Source As String = Nothing
    7. Dim Client As New WebClient
    8. Dim FinalString as String
    9. Source = Client.DownloadString(url)
    10. finalstring = source
    11. 'das ganze in einer textdatei abspeichern
    12. my.computer.Filesystem.Writealltext("PATH",finalstring,true/false)
    13. End Sub


    Also du gibst die URL in die textbox1 ein.
    dann klickst auf einen button und schwubst hassu die textDatei erstellt

    EDIT: Kannst die Datei auch vorher in eine Richtextbox packen und das ganze Manuell abspeichern ;)

    Bei Fragen -> Schreiben. Wenn ich dir auch nen Projekt machen soll dann bitte sag bescheid.
    Mfg caote

    Cross schrieb:

    @ Caote

    Warum so lange?^^


    Wie warum so lange?!? Also ich find meine persönlich besser, da man sich das ganze nochmal in einer Richtextbox anschauen kann und später Manuell speichern kann.
    Aber ich meine mit deiner variante funktz. es bestimmt auch.! ^^ (jeder macht es anders)
    Mfg caote

    HEHE!