[Neue Programm-Idee] Bug-Report

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von vb-checker.

    [Neue Programm-Idee] Bug-Report

    Hallo,

    ertsmal der Name kann sich ändern aber ich wollt erstmal hören was ihr davon haltet. Also unsere Schule ist bereits Medien-Technisch sehr ausgereift. In jeder Klasse befindet sich ein SmartBoard und 4 Computer-Räume besitzt unserer Schule auch. Nun zu meiner Idee. Das Programm soll den Clienten und einen Server beinhalten. Der Client wird auf jedem Rechner und SmartBoard installiert und konfiguriert mit der IP-Adresse die zum Server leitet. Konfiguriert wird auch (logischer Weise) die Raum Nummer. Nun ist es so das wenn ein Fehler auftaucht z.B die SmartBoard Software funktioniert nicht mehr dann kann man einfach im Tray auf das Symbol klicken und es erscheint ein Fenster wo man den Betreff: eintippen kann und eine kleine Beschreibung. Die wird dann per Senden button abgesendet. Am Server geht die Meldung dann ein und dort kann man Konfigurieren ob ein Ballon-Tip angezeigt wird oder direkt eine Nachricht die in den Vordergrund kommt. Selbstverständlich werden alle Fehler auch in einer Listview angezeigt und auch gespeichert. Falls man ein Problem behoben hat kann man diesen Fehler löschen. EIn Doppelklick auf ein Item öffnet ein Fenster mit den genaueren Angaben falls z.B die Beschreibung zu lang ist kann die Listview ja nicht alles anzeigen und durch den Doppelklick öffnet sich ein Fenster indem man alles besser lesen kann.

    Wie findet ihr die Idee? Und ich bitte euch das jetzt nicht nach zu machen. Danke
    Ja, ahhhm ist schon eine gute idee, ich würd dir empfehlen, das einfach einmal zu machen...... :D

    ah ja, Absturzmeldung, wenn das Programm unerwartet beendet wurde würde ich noch hinzufügen.
    Dann musst mit deinem Direkor reden, vielleicht spielen Sie es ja drauf :D
    Crank xD ich bin nur dadurch bekannt, dass ich einma mit ophcrack das admin-PW von den Lehrerpcs herausgefunden hab, habens dann aber geändert (Hacken kann man ja nicht sagen, das hat ja ophcrack für mich gemacht...)

    Aber BTT
    machs einmal und dann stell eine demo in den showroom

    JU84553Hgd schrieb:

    Crank xD ich bin nur dadurch bekannt, dass ich einma mit ophcrack das admin-PW von den Lehrerpcs herausgefunden hab, habens dann aber geändert (Hacken kann man ja nicht sagen, das hat ja ophcrack für mich gemacht...)

    Uuhh, das hast du bestimmt bei SemperVideo gerlernt. Das ist echt Leet, damit kann man angeben, du hax0hr :)


    Theoretisch könnte man den Exceptiontracker dafür benutzen. Man müsste nur irgendwie mitkriegen, wann ne Anwendung ankackt. (Das würde ich dann auch machen, weil wenn TS-D das selber schreibt, wirft es mehr exceptions als alles andere)
    Von meinem iPhone gesendet

    nikeee13 schrieb:

    (Das würde ich dann auch machen, weil wenn TS-D das selber schreibt, wirft es mehr exceptions als alles andere)

    WTF?? Soll das eine beleidigung sein. Also mal ganz vorsichtig hier. Es hat nichts damit zu tun Fehler von Anwendungen zu berichten sondern man kann Berichte z.B wenn eine Maus nicht mehr funktioniert direkt zum techniker in dessen Büro senden. !!!

    TS-Development schrieb:


    WTF?? Soll das eine beleidigung sein.[kein Fragzeichen] Also mal ganz vorsichtig hier.[kein Ausrufezeichen] Es hat nichts damit zu tun Fehler von Anwendungen zu berichten[kein Komma] sondern man kann Berichte z.B wenn eine Maus nicht mehr funktioniert direkt zum techniker in dessen Büro senden. !!![hier sind darfür gleich 3 Stück]

    Achso, da kannst du aber trotzdem wsls Tracker benutzen ;)
    Außerdem muss man bei Lehrern mir allem rechnen, die benutzen das dann auch, damit wer Kreide bringt oder irgendwelche Zauberein vollbringt.

    BTW:
    Wenn ich du wäre, dann würde ich alles dafür tun, um NICHT der freak der Schule zu sein. Das kommt dann bei den Mädchen (und der Steffi bestimmt auch) besser an.
    Von meinem iPhone gesendet
    :D
    Tsuyo ich muss mich dir anschliesen. Unsere Schule handelt das ganze auch ein bischen einfacher ^^ es liegt einfach auf jeden pc eine mappe in der man sich eintragen muss wenn man an den pc geht. und wenn rgendwas nicht geht schreibt man das auch da rein. hat den netten nebenefeckt das man weis wer etwas kaputt gemacht haben könnte.

    EDIT: Ich kann das Video nicht angucken ("Dieses Video ist privat ...")