Prozessliste

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von bigbasti.

    Prozessliste

    Also ich wollte den Taskmanager so mal versuchen nachzubauen und wollte fragen wie das hier geht. also ich stell mirs so vor
    ich habe eine textbox und ein button nun möchte ich wenn ich auf den button klicke die aktiven prozesse in der textbox angezeigt werden. kennt jemand den quellcode dazu? bitte um hilfe :D 8-) :P ;( :huh: :P ;) 8-)

    jvbsl schrieb:

    wenn auch stark Verbesserungsfähig:[VB.NET] Task Manager
    hast du überhaupt gesucht? (außerdem wird hier, wie auch im Taskmanager eine ListBox verwendet...)
    Hallo,

    der oben verlinkte Taskmanager sollte dir einen guten Einstieg bieten. Dieser zeigt jedoch nur einen Bruchteil der wirklich aktiven Prozesse an. (Immer nur ein Fenster pro Programm!)

    Wenn du alle sichtbaren Fenster auflisten willst kannst du in meinem Blog vorbeischauen:

    C#: Alle sichtbaren Prozesse/Fenster auflisten
    blog.bigbasti.com/c-alle-sicht…ozesse-fenster-auflisten/

    Das ganze ist zwar in C#, ist aber in wenigen Minuten auf VB umgeschrieben. ( -> C# automatisch zu VB.NET Konvertieten )

    Desweiteren würde ich dir abraten eine Textbox für solche Vorhaben zu verwenden. Für Listen benutzt man Listen Elemente wie listbox, TreeView oder ListView.