BadPad v0.8

    • Beta

    Es gibt 13 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nibel.

      BadPad v0.8

      Hi Leute,
      ich denkt jetzt "nicht schon wieder eine Textbearbeitungsprogramm... Ist doch alles das Gleiche!"
      Das hätte ich auch gedacht :P Aber aus Gründen der Übung und Langeweile hab ich mal auch eins gemacht. Und herausgekommen ist das BadPad.
      Funktionen:
      • Programm zum Öffnen, Abspeichern und Bearbeiten von .txt, .rtf und anderen TextDateien wie .html und .xml
      • Textformatierungsmöglichkeiten bei .rtf
      • Tabbing zum öffnen von mehreren Dokumenten
      • Suchen und ersetzen
      • Eigens entwickelte Rechtschreibprüfung (Ist noch in der Anfangsphase)
      • Updatefunktion
      • Zoomfunktion
      • Tastaturshortcuts
      • Vorschau der gewählten Schriftarteinstellungen

      Screenshots:


      Sonstiges:
      Visual Studio 08 Prof
      VB.Net
      Framework 2.0

      DownloadGröße: ca. 515kb
      Entweder hier oder im Anhang:
      nibel.bplaced.net/BadPad/BadPad.zip

      Bitte um Kritik und Anregungen und Bugs
      mfG Nibel
      Dateien
      • BadPad.zip

        (528,82 kB, 101 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Nibel“ ()

      für das du erst 67 beiträge hast finde ich ihn gut, aber bei rechtschreibprüfung könntest was hinzufügen:
      er "erkennt" nur die wörter die er überhaupt nicht kennt, aber du könntest evtl. sowas wie ne klein-großschreibprüfung einbauen.

      lg Gugi
      Was mir noch aufgefallen ist, was du machen könntest, ist, das die Combobox für die Schriftgröße vielleicht auswählbare Stufen hat. Meinetwegen 8, 12, 16, 18 und so weiter.
      Ein weiterer Fehler ist, wenn ich die Schrift markiere, geht die Schriftgröße immer weiter runter bis ich nichts mehr sehe. Ich weiß nicht ob das an der Schriftgrößenänderung liegt aber die wird immer kleiner bis sie den Wert 1,5 erreicht hat, dann wird sie nicht mehr kleiner.
      Wenn du schon VS 2008 Prof hast, dann schraub bitte schon (am besten am Anfang jedes Projektes) das FrameWork runter
      ansonsten gut gelungen (bis auf die Rechtschreibprüfung ^^')
      Wenn ich auf 2.0 stelle, kann ich kein Array.Count mehr benutzen, ich kenn das nicht anders. Ist das dann nicht Ubound(Array) ?
      Was ist denn mit der Rechtschreibprüfung?
      Also den Bug mit dem überschreiben hab ich gefixt, wenn man einen Text markiert, dann wird der Text auch nicht mehr kleiner. Aber ich habs geschafft das der während des Schreibens immer kleiner wird :P Geht das als EasterEgg durch?
      " Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (404) Nicht gefunden."
      Einfach nicht beachten ich versuch was dagegen zu machen
      //Edit müsste ihr das Update eben manuell herunterladen. Im ersten Post bitte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nibel“ ()