Verlauf in einem Webbrowser mit Tabs erstellen

  • VB.NET

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von jvbsl.

    Verlauf in einem Webbrowser mit Tabs erstellen

    Sory, mein letzter Beitrag: Problem noch immer: Versuche schon seit einem Monat einen Verlauf in meinen Webbrowser ein zu bauen. Bis her auch geschafft(mit Listbox) aber nur wenn man den url selbst eingegeben hat und auf meinen sogenannten Go-Button gedrückt hat also mit dem Code:

    VB.NET-Quellcode

    1. ListBox1.Items.Add(ComboBox1.Text)
    doch seit suchen habe ich folgenden Code gefunden:

    VB.NET-Quellcode

    1. ListBox1.Items.Add(CType(TabControl1.SelectedTab.Controls.Item(0), WebBrowser).Url())
    doch nur will ich den so einbauen das dieser jedes mal angewendet wird wenn die Internetseite in der Tab fertig geladen hat. Danke für jede Antwort!
    Die Lösung wurde von mir schon in deinem anderen Thread gepostet. Evtl. solltest du echt mal Grundlagen lernen und die Codes, die dir gegeben werden VERSTEHEN.
    Dann hättest du dein Problem schon lange gelöst.

    Lösung

    Übrigens: Das ist jetzt schon der dritte Thread, in dem es um den selben Inhalt geht.


    Gruss
    Pascal
    Ja wie jetzt?
    Wenn du einen Browser mit Tabs hast (und so sehe ich das), wie fügst du dann den WebBrowser manuell ein?
    Oder wenn du eine bestimmte Anzahl Tabs hast kannst du folgendermassen vorgehen:

    VB.NET-Quellcode

    1. For Each t As TabPage In TabControl1
    2. Dim WB As WebBrowser = CType(t.Controls.Item(0), WebBrowser)
    3. liste.Add(WB.URL.ToString())
    4. Next



    Gruss
    Pascal
    Nein, aber ich kann dir sagen, dass du VB Grundlagen lernen musst, weil es sonst nichts bringt....

    Den Code, den ich dir im anderen Thread (der jetzt zurecht geschlossen wurde) gepostet habe, schreibst du in eine Sub, welche du dei jedem DocumentCompleted Event aufrufst:

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub AddBrowser()
    2. Dim WB As New WebBrowser
    3. WB.Dock = DockStyle.Fill
    4. AddHandler WB.DosumentCompleted, AddressOf GetURL()
    5. End Sub
    6. Private Sub GetUrl()
    7. Dim W As WebBrowser = (TabControl1.SelectedTab.Controls.Item(0), WebBrowser)
    8. Liste.Add(W.URL)
    9. End Sub



    Gruss
    Pascal
    kannst es bitte mit dateianhangsfunktion hochladen, rapidshare nervt extrem (mein bruder ladet dort grad was runter und man kann nur eine Datei gleichzeitig ziehen :()

    Und. Warum machst du bitte drei mal das gleiche Thema aufß :huh: 8|
    Das artet schon seeehr in OT aus.
    Beschreibe dein Problem bitte nochmals von Anfang an IN EINEM ANSTÄNDIGEN DEUTSCH BITTE
    Und gib uns die Codestelle an, die du nicht vervollständigen kannst.
    Nicht einfach den kompletten Code hochladen und hoffen, jemand schreibt ihn für dich um (Wenn doch -> Marktplatz und biete was dafür).


    Gruss
    Pascal
    Also:


    Private Sub Done(ByVal sender As Object, ByVal e As Windows.Forms.WebBrowserDocumentCompletedEventArgs)
    TabControl1.SelectedTab.Text = CType(TabControl1.SelectedTab.Controls.Item(0), WebBrowser).DocumentTitle
    ComboBox1.Text = CType(TabControl1.SelectedTab.Controls.Item(0), WebBrowser).Url.ToString
    End Sub

    Is so ziemlich am Anfang des Codes

    Da schreibst einmal hinein,

    VB.NET-Quellcode

    1. ListBox1.Items.Add(CType(TabControl1.SelectedTab.Controls.Item(0), WebBrowser).Url.ToString())

    Und dann schreibst was passiert

    EDIT: Ups, tschuldige Pascal :D
    ok, von Vorne: Ich habe bis jetzt geschafft das wenn ich auf einen Button drücke das die Url in der Textbox angegeben in der Tab aufgerufen wird und in die Listbox kommt. nun versuche ich verzweiffelt auch die url in die listbox einzufügen die ich nicht eingegeben habe sondern die ich angeklickt habe auf der Internetseite. nun schaffe ich das nur mit einem button will aber das das automatisch geht wenn die seite fertig geladen ist.
    Dafür hast du ja so nett den Sub "Done" gemacht, der, soweit ich das jetzt verstanden hab, bei jedem mal, wenn das Laden fertig ist, aufgerufen wird...

    Da kannst du ja das reinschreiben

    Berichtige mich, wenn das nicht stimmt...