Youtube, Megavideo ect Einbetten

  • VB.NET

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Manawyrm.

    Youtube, Megavideo ect Einbetten

    Hallo miteinander,

    Ich stelle Anhand eines Beispiels eine Frage,
    Nehmen wir an ich habe eine Textdatei, in der Text Datei steht in jeder 1 Zeile ein Video Name und in der zweiten ein Link eines Video Portals. (ein Video)
    Kann ich das so machen das mein Programm erkennt, um welches Video Portal es sich handelt und deren Player in einer neuen Form öffnet?
    Wäre auch cool wenn er die Form behält aber eine scheinbar neue Form öffnet (Form1 = neue Form halt)

    Wenn es klappt wie sollte ich vorgehen?
    Thx LG.L
    Am besten findest du die Plattform anhand der URL heraus ;)
    Videanzeige:
    Das WebBrowserControl besitzt die Eigenschaft "DocumentText ". Dieser kannst du den 'Embed-Code' zuweisen und es wird das Video im jeweiligen Player angezeigt.
    Flash muss vorhanden sein...
    Bsp YouTube

    PHP-Quellcode

    1. <object width="640" height="385"><param name="movie" value="URL"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="URL" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>



    Gruss
    Pascal

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „PascalN“ ()

    Danke das ist schon mal ein entschiedener Tipp^
    jetzt ist es nur ein wenig blöd mit dem Text, Vb.net erkennt "640" also die Größe es Videos als irgendeinen wert.
    in Klammern setzen funktioniert auch nicht. am ende lässt sich das auch nicht mehr richtig schließen, zum test habe ich einfach mal dies versucht

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
    2. WebBrowser1.DocumentText = ("<object width="640" height="385"><param name="movie" value="URL"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="URL" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>")

    Wie muss ich das unterteilen?
    Jetzt müsste er einfach für alle Plattformen die Player-URL haben, dann geht das auch ;)
    Ansonsten muss er den Embed Code haben, welcher mehr Speilraum lässt (Einstellungen, etc.)
    Aber das muss er entscheiden...


    Gruss
    Pascal
    @SystemUnknow
    Das mit dem Schnipsel des Flash Players ist ja schön und gut aber ich kann von damaligen erkenntnissen sagen das es nervige arbeit ist mir die Kompletten Links mithilfe eines
    Grabers rauszusuchen.
    Also würde ich sagen ich muss mir was anderes suchen oder herausfinden wie ich aus den gewöhnlichen Links die Flash Datei (links) raus bekomme.
    Und mit Regex habe ich auch noch nie gearbeitet, ich werde mir das mal ansehen.

    @PascalN , danke schon mal für die Tipps mit den Strings, hat geholfen.
    ich nehme mal an du meinst das auch so ähnlich, das macht einen zwar im Kopf verrückt aber wenn das klappt ist es 1 Lösung.

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
    2. Dim a As String = "width=""640"""
    3. Dim b As String = "height=""385"""
    4. Dim c As String = "name=""movie"""
    5. Dim d As String = "value=""url"""
    6. Dim f As String = "name=""allowFullScreen"""
    7. Dim g As String = "value=""true"""
    8. Dim h As String = "name=""allowscriptaccess"""
    9. Dim i As String = "value=""always"""
    10. Dim j As String = "src=""URL"""
    11. Dim k As String = "type=""application/x-shockwave-flash"""
    12. Dim L As String = "allowscriptaccess=""always"""
    13. Dim M As String = "allowfullscreen=""true"""
    14. Dim N As String = "width=""640"""
    15. Dim O As String = "height=""385"""
    16. WebBrowser1.DocumentText = ("<object " + a + " " + b + "><param " + c + " " + d + "></param><param " + f + " " + g + "></param><param " + h + " " + i + "></param><embed " + j + " " + k + " " + L + " " + M + " " + N + " " + O + "></embed></object>")
    17. End Sub

    PS: @Systemunknow keine sorge ich werde mir schon nicht alles erfragen ;)

    LG.L
    @Lawliet
    es geht viel einfacher ;)
    extras -> toolboxelemente hinzufügen -> com steuerelemente -> shockwave flash object
    dann ziehst du ihn auf die form.
    und dann das schreibst:

    VB.NET-Quellcode

    1. AxShockwaveFlash1.Movie = "http://www.youtube.com/v/videoid"

    die videoid findest du so heraus:
    von dem:

    Quellcode

    1. "<object width="640" height="385"><param name="movie" value="URL"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="URL" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>

    suchst du dir das:

    Quellcode

    1. value="URL"

    und die URL ist die videoid.

    lg Gugi
    @Gugi
    Danke!
    jetzt habe ich es geschafft eine Möglichkeit für jeden Video Hoster zu finden.
    Mit Hilfe einer PHP und diesem Shockwave Player