MultiPad 1.0.0.0

    • Beta

    Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von stevenart.

      MultiPad 1.0.0.0

      Hier zeig ich euch mal die Beta meines MultiPads.

      Erst mal zu den Funktionen:
      - Rtf Editor (mit allen erdenklichen Funktionen)
      - Text Editor (Kann eigl. so gut wie alle Dateien öffnen)
      - [Integrierter HTML Editor] - kommt noch...
      - Eigenes, komplett anpassbares Design
      - Tabs

      Screenshots:
      Geöffnete RTF Datei



      Geöffnete Text Datei



      Einstellungen



      Wie man sieht kann man das Design in alle möglichen Farben umändern.


      Download: MultiPad Beta [Zip Datei, 795Kb gepackt, 1,49MB entpackt]
      Alter, das Design! Haste das selbst gemacht oder von irgendwo gedownloadet/gekauft?

      Das Programm an sich ist aber natürlich auch ganz nett, ich find aber irgendwie etwas wenige Funktionen - Es gibt bessere im Forum von den Funktionen her... Aber deiner ist vom Design her echt der geilste hier ^^
      also mal zur geschichte des Designs:

      Als erstes wollte ich so en art javascript Fenster im Windows Design machen
      |-> screeni gemacht, den screenshot in alle einzeilteile die ich brauchte zerlegt
      |-> des mit dem javascriptteil wurde mir dann zublöd
      Und ich habs dann für en anderes Prog gemacht (wo auch noch nicht gemacht wurde :D )
      Ich musste natürlich die einzelnen Bilder noch mehr zerteilen und bearbeiten (schatten weg, ecke in Fuchsia einfarben (da mein standart transparenzkey bei den progs immer Fuchsia ist ;) ) und machte dann einfach alle so wies halt sein musste in die Form rein. (Gleich hör ichwarscheinlich wieder rumgemotze warum ich nich GDI benütz :D )

      So wars schonmal gut.... aber eben langweilig... Deswegen hab ich die hover und klick Effekte eingefüg...

      Und da ich viel freie Zeit hate und mir stink langweilig war, hab ich das Fenster anpassbar gemach, den eintöniges schwarz war mir zu langweilig.... gesagt, getan, paar hintergrund muster gemacht und so weiter....

      Dann vorletzte(s) Woche(nende) als ich das Multipad geproggt hab ( innerhalb 2 Nächten) hab ich noch den ganzen Einstellungsdialog erstellt und so....

      PS: Bin grad irgendwie zu müde zum überprüfen, ob ich nicht was völlig sinnfreies gschrieben hab ;).... vllt pass ich den Verlauf des Designs morgen noch an, falls irgendwas net stimmt ;)
      Du meintest im ersten Post, den du zu deinem Design geschrieben hast, dass keine DLL verfügbar wäre. Darf ich das mal übernehmen, da ich schon nen' Plan hab, wie ich das umsetze? :rolleyes: Würde die dann natürlich hier mit deinem Copyright reinsetzen :) Ich find das Design so geil...

      Edit: Musst mir dann halt nur das Design als Bild geben, wo nix zu sehen ist von MultiPad, also nicht das Label oben etc, so dass ichs auch verwenden kann. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bread“ ()

      Also jetzt auch mal von mir! Das Design ist der Hammer! Wirklich spitze ;)
      Aber eigentlich musst du das doch mit GDI gemacht haben oder? Weil sonst könnte man doch nicht jede verschiedene Farbe wählen oder?
      Und wie hast du das im Einstellungsdialog gemacht also die Buttons wo der Schein ausen so vorbeifährt?
      Das sieht auch geil aus!!!
      @henny: ist bis jetzt noch nicht in GDI+ gemacht. Die verschiedenen Farben sind möglich weil des alles png Bilder mit Alphakanal sind... Der "Schein" beim EInstellungsdialog ist einfach ne gif Animation die ich in Gimp erstellt hab...
      Ich bin zwar grad dabei des ganze per GDI zeichnen zu lassen..sieht auch ganz gut aus aber bei vergrößern braucht des da über 200mb ram und hat 100% CPU auslastung deswegen mach ichs noch net mit gdi ;)
      und noch:
      thx für das Lob ;)