Virtual Earth

    • Beta

    Es gibt 34 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von nikeee13.

      hmm... okkeee ich schau mal in code nach

      edit: so fertig ist geändert lade dir die neue version runter und kopier voher dein savfile müsste eig gehn das er das annimmt trotz umsetzung sonst leider neustarten..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zohan1“ ()

      Macht Laune.
      Wie wäre es mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgeraden ? (Hätte zum Beispiel Auswirkungen auf die Kosten für neue Technologien)
      Außerdem würde ich mir noch eine Beschleunigungsfunktion wünschen und ein schickeres Design im Technologiefenster. Schon mal daran gedacht, statt einfacher Button, Bilder für die verschiedenen Technologien zu nehmen ?

      Zu dem ist der ToolStripButton1 auch als solcher beschrieben und müsste eigentlich Sun heißen, heißt der zweite doch Rain.
      Ich habe es auch mal getestet...
      Sehr nettes Design^^

      Wenn ich das Spiel auf "\Desktop\" lege, funktioniert das nicht.
      Solltest du mal in My.Application.Info.DirectoryPath machen.
      Also statt "C:\Virtual Earth\sav2" solltest du dann "My.Application.Info.DirectoryPath & "\sav2"" benutzen.
      Damit wären dann einige Probleme beseitigt.
      Ein Teil des Pfades "C:\Virtual Earth\sav2" konnte nicht gefunden werden.
      Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
      anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

      ************** Ausnahmetext **************
      System.IO.DirectoryNotFoundException: Ein Teil des Pfades "C:\Virtual Earth\sav2" konnte nicht gefunden werden.
      bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
      bei System.IO.FileStream.Init(String path, FileMode mode, FileAccess access, Int32 rights, Boolean useRights, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options, SECURITY_ATTRIBUTES secAttrs, String msgPath, Boolean bFromProxy)
      bei System.IO.FileStream..ctor(String path, FileMode mode, FileAccess access, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options)
      bei System.IO.StreamWriter.CreateFile(String path, Boolean append)
      bei System.IO.StreamWriter..ctor(String path, Boolean append, Encoding encoding, Int32 bufferSize)
      bei System.IO.StreamWriter..ctor(String path, Boolean append, Encoding encoding)
      bei System.IO.File.WriteAllText(String path, String contents, Encoding encoding)
      bei Virtual_Earth.form1.save() in C:\Users\B!ll@b0ng\Desktop\Axel!!!\Virtual Earth\Virtual Earth\Form1.vb:Zeile 382.
      bei Virtual_Earth.form1.Form1_FormClosed(Object sender, FormClosedEventArgs e) in C:\Users\B!ll@b0ng\Desktop\Axel!!!\Virtual Earth\Virtual Earth\Form1.vb:Zeile 861.
      bei System.Windows.Forms.Form.OnFormClosed(FormClosedEventArgs e)
      bei System.Windows.Forms.Form.WmClose(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.Form.WndProc(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


      ************** Geladene Assemblys **************
      mscorlib
      Assembly-Version: 2.0.0.0.
      Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
      ----------------------------------------
      Virtual Earth
      Assembly-Version: 1.0.0.0.
      Win32-Version: 1.0.0.0.
      CodeBase: file:///C:/Users/J%F6ran/Desktop/Virtual%20Earth/Virtual%20Earth.exe.
      ----------------------------------------
      Microsoft.VisualBasic
      Assembly-Version: 8.0.0.0.
      Win32-Version: 8.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
      CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/8.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll.
      ----------------------------------------
      System
      Assembly-Version: 2.0.0.0.
      Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
      CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
      ----------------------------------------
      System.Windows.Forms
      Assembly-Version: 2.0.0.0.
      Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
      CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
      ----------------------------------------
      System.Drawing
      Assembly-Version: 2.0.0.0.
      Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
      CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
      ----------------------------------------
      System.Runtime.Remoting
      Assembly-Version: 2.0.0.0.
      Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
      CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Runtime.Remoting/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Runtime.Remoting.dll.
      ----------------------------------------
      Microsoft.VisualBasic.PowerPacks.Vs
      Assembly-Version: 10.0.0.0.
      Win32-Version: 10.0.30319.1.
      CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic.PowerPacks.Vs/10.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.PowerPacks.Vs.dll.
      ----------------------------------------
      System.Windows.Forms.resources
      Assembly-Version: 2.0.0.0.
      Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
      CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
      ----------------------------------------
      mscorlib.resources
      Assembly-Version: 2.0.0.0.
      Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
      ----------------------------------------

      ************** JIT-Debuggen **************
      Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
      Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
      (machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
      Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

      Zum Beispiel:

      <configuration>
      <system.windows.forms jitDebugging="true" />
      </configuration>

      Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
      Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
      Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.



      Jöran

      Edit:\\ Wenn ich VirtualEarth in den Ordner "C:\Virtual Earth" schiebe, existiert das immernoch nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jöran“ ()

      Also ich finde das Spiel lustig, nur etwas zu einfach. Ich würde da noch mehr technologiezweige einbauen, die dann auch mal etwas verzweigter sind und manchmal optionen ausschließen, also man hat z.B. zwei möglichkeiten darf aber nur eine wählen.

      Außerdem sind die Grafiken nicht so das wahre aber für den Anfang reichts, könnte für dich ein paar machen wenn du willst.
      „Ex-ter-mi-nate all knock-knock jokes! They are an enemy of the daleks “ A Dalek
      Mein Blog zum Thema Klarträumen
      Hmmm...

      1. ToolStripButton1? Bitte noch ändern...
      2. Habe 2 Minuten Sonne angehabt. Game Over.
      3. Technologie: Button1? Was ist mit dem?
      4. Tech Points: Ich krieg davon viel zu viel (steht pro Minute, für "Echtzeit" zu schnell. Hatte in 2 Minuten 1200?
      5. "Jede Erweiterung 5000 TP", ist auch etwas zu viel. Bleib Realistisch! Es sollte pro Stufe teurer werden.
      Ich hasse es wenn einem direkt vorgeworfen wird, ohne dass die Frage überhaupt durchgelesen wurde, dass man nur fertien Code will. Schade dass es sich hier so entwickelt hat :(
      "Windows Vista Home Premium x32" - Wann kapieren endlich alle, dass es kein "x32" gibt? 32 Bit oder x86!

      FranzBauer schrieb:

      Hmmm...

      1. ToolStripButton1? Bitte noch ändern...
      2. Habe 2 Minuten Sonne angehabt. Game Over.
      3. Technologie: Button1? Was ist mit dem?
      4. Tech Points: Ich krieg davon viel zu viel (steht pro Minute, für "Echtzeit" zu schnell. Hatte in 2 Minuten 1200?
      5. "Jede Erweiterung 5000 TP", ist auch etwas zu viel. Bleib Realistisch! Es sollte pro Stufe teurer werden.

      lol, ich hab nie tech points bekommen, es stand immer pro minute z.b. 50 (beispiel) aber hab nie was gekriegt.

      lg Gugi